Kugelschreiber

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kugelschreiber‏‎ ist ein Schreibgerät mit einer auswechselbaren Mine. Kugelschreiber gibt es seit dem 19. Jh. Ursprünglich waren Kugelschreiber ein Schreibinstrument, in dessen Mitte eine Stahlkugel ist und über diese Stahlkugel kann dann eine pastenartige, schnelltrocknende Masse auf ein Papier aufgetragen werden. Seit dem 19.Jh. gibt es Kugelschreiber und seit dem 20.Jh. ist der Kugelschreiber mehr in Mode gekommen. Heutzutage schreiben Menschen allerdings mehr mit Handy, Smartphone, Computer usw., so dass das Schreiben mit dem Kugelschreiber immer weniger populär wird.

Kugelschreiber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kugelschreiber‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Kugelschreiber‏‎:

Einige Infos zum Thema Kugelschreiber‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kugelschreiber‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kugelschreiber‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Kugelschreiber‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Kugel‏‎, Krumm‏‎, Kronprinz‏‎, Kuhhirtin‏‎, Kultivierung‏‎, Kunterbuntheit‏‎.

Hormonyoga Seminare

05.06.2024 - 10.07.2024 Hormon Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x Mittwoch 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07.2024

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Vitalität für Männer und Frauen!
Nach dem bewährten System von Dina…
Tereza Tripura Schmitt
07.06.2024 - 09.06.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann

Kugelschreiber‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kugelschreiber‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Kugelschreiber‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.