Kronos

Aus Yogawiki

Kronos, der griechische Gott der Zeit: Chronos ist der Sohn des Uranus und der Gaia, tötet den Vater, verschlingt seine Kinder Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon, nicht aber den Zeus, der, erwachsen, ihn zwingt, die Kinder wieder auszubrechen und den Vater dann in den Tartarus stürzt. Später mit Hippe und Stundenglas als Zeitgott.

Kronos Video

Hier findest du ein Video zu Kronos mit einigen Informationen und Anregungen:

Kronos - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Kronos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Kronos anhören:

<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Kronos.mp3</html5media>

Kronos Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Kronos  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Kronos gehört zu den Themengebieten Esoterik, Griechische Mythologie, Griechischer Gott, Griechische Mythologie‏‎, Griechische Göttinnen und Götter‏‎, Griechisches Pantheon‏‎, Griechische Götterwelt‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

gehören Begriffe wie Apollon, Ares, Helios, Hermes, Kronos, Pan, Chronos, Dionysos, Poseidon.

‏‎ Griechische Göttinnen und Götter‏‎ Griechisches Pantheon‏‎ * Zum Thema Griechische Götterwelt‏‎ gehören Begriffe wie Hermes, Hieros gamos, Chronos, Dionysos, Helios, Hesiod, Pan, Selene, Kronos, Poseidon, Aphrodite, Apollon, Ares. ‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Kronos

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Kronos :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Kronos :

Yogalehrer Vorbereitung Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-vorbereitung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Kronos zu tun haben:

Depression Podcast Der RSS-Feed von http://depression.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS