Krishnananda

Aus Yogawiki

Krishnananda Krishnananda ist ein populärer Name in Indien.

Krishnananda - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Swami Krishnananda

Swami Krishnananda war ein großer Schüler von Swami Sivananda. Er gilt als der Philosoph unter seinen Schülern. Swami Krishnananda war mehrere Jahrzehnte der General Secretary, der Geschäftsführer, der Divine Live Society. Ich hatte das große Glück bei Swami Krishnananda regelmäßig an seinen [Meditation]en teilnehmen zu können, an seinen Darshans. Swami Krishnananda war sowohl ein Jnana Yogi, ein Vedantin, aber auch jemand, der sich mit Raja Yoga wunderbar auskannte und der das Ganze auch sehr praktisch gelebt hatte.

Erklärung Krishnananda

Auf unseren Yoga Vidya Internetseiten findest du mehr über Swami Krishnananda unter dem Stichwort Swami Krishnananda. Ananda heißt übrigens Freude. Krishna ist ein Aspekt Gottes, der auch mit Freude in Verbindung steht. So ist Swami Krishnananda ein Aspekt des Göttlichen, eine Manifestation des Göttlichen, der Menschen viel Freude schenken konnte.

Siehe auch unter dem Hauptstichwort Swami Krishnananda.

Video Krishnananda

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Krishnananda :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Krishnananda Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Krishnananda :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Krishnananda, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Krise als Chance, Krankheitsursachen, Krafttier, Kultur, Kursleiter, Lachseminar.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein
26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert