Kreis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein Business Yogalehrer Ausbildung Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein Business Yogalehrer Ausbildung Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=1655882548</rss>
== Kreis‏‎ - weitere Informationen==
== Kreis‏‎ - weitere Informationen==



Version vom 2. August 2022, 10:41 Uhr

Kreis‏‎ ist erst einmal eine geometrische Figur. Beim Kreis haben alle Punkte den gleichen Abstand zum geometrischen Mittelpunkt. Ein Kreis gilt auch als die vollkommene geometrische Figur. Ein Kreis ist rund und steht deshalb auch für die Einheit. Wenn man Einheit darstellen will, kann man einen Kreis zeichnen. Aber ein Kreis ist nicht nur eine geometrische Figur.

Kreis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt z. B. den Kreislauf des Lebens: Geburt, Wachstum, Höhepunkt, langsamer Verfall, Alter, Tod, Leben nach dem Tod, Geburt, Wachstum, mittleres Lebensalter, Verfall, Alter, Tod usw. Der Kreislauf des Lebens.

Ein Kreis ist aber auch eine Form des Gespräches. Man setzt sich zusammen in einen Kreis und tauscht sich aus. Das ist etwas Urmenschliches. In alten Zeiten haben sich Menschen in einem Kreis zusammengesetzt und jeder kam zu Wort. Das ist bis heute etwas Wichtiges. Man sollte die Kreisform nutzen und es sollte nicht nur der reden, der sich vordrängelt, sondern jeder sollte zu Wort kommen. Und so ist ein Kreis auch die vollkommene Möglichkeit des Austausches, der Verbindung und des sozialen Miteinanders.

Kreis‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Kreis‏‎:

Erfahre einiges über Kreis‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kreis‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kreis‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Kreis‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Kreide‏‎, Krawatte‏‎, Krankheiten‏‎, Kreuzung‏‎, Kronprinz‏‎, Küche‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kreis‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Kreis‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kreis‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.