Kredit

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kredit‏‎ bedeutet heutzutage die Verleihung von Geld. Man spricht von einem Kredit, wenn man sich z.B. bei einer Bank Geld ausleiht.

Kredit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kredit aus yogischer Sicht

Es gibt auch den Privatkredit, das heißt, man bekommt Geld von einer Privatperson und zahlt dann später diesen Kredit an diese Person zurück. Kredit kann auch Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit bedeuten. So kann man sagen, dass jemand seinen moralischen Kredit verspielt hat. Ursprünglich kommt Kredit vom Lateinischen kredito, was Leihwürdigkeit oder Darlehen heißt. Letztlich kommt es vom Lateinischen credere und das heißt glauben, vertrauen. Creditum ist das Anvertraute und in diesem Sinne auch das Darlehen.


Kredit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kredit‏‎:

Erfahre einiges über Kredit‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Kredit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kredit‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Kredit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kreatur‏‎, Kranz‏‎, Krank sein‏‎, Kreis‏‎, Krokodil‏‎, Krücke‏‎.

Burnout Seminare

03.10.2024 - 06.10.2024 Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die Basis,…
Barbara Bosch
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Kredit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kredit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Kredit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.