Kraftvolle Stille

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kraftvolle Stille So lautet der Titel eines der Seminare bei Yoga Vidya, wo viel meditiert wird und wo die Teilnehmer im Schweigen sind.

Gönn dir die Stille regelmäßig und nimm z.B. immer wieder Teil an einer Schweigewoche

Kraftvolle Stille das brauchst du jeden Tag

Ein Tipp wäre morgens nach dem Aufwachen, nimm dir eine Stunde Zeit für die kraftvolle Stille. Wenn es irgendwie geht, vereinbare mit eventuell anderen mit dir lebenden Menschen, dass du deine Stunde für dich brauchst um nachher besser für Andere da sein zu können. Und wenn das nicht nach dem Aufwachen geht, dann finde deine Zeit wo du meditierst, wo du Pranayama übst, wo du Asanas übst, wo du kein Handy an hast, wo du mit niemandem sprichst, nur mit Gott und den Tiefen deines Selbst.

Und aus dieser Stille ziehst du die Kraft. Aus dieser inneren Ruhe hast du neue Energie und Positivität. Also jeden Tag eine Stunde in die kraftvolle Stille eintauchen, in deiner eigenen spirituellen Praxis, ist etwas äußerst Gutes. Dann gehe auch ab und zu mal in einen Wald und genieße dort die kraftvolle Stille des Waldes. Ja, es mag Vogelgezwitscher geben und das Rauschen der Baumwipfel. Trotzdem ist dort kraftvolle Stille. Und wenn irgend möglich besuche ab und zu mal ein Wochenend Seminar oder eine fünf Tageswoche im Schweigen. In den Yoga Vidya Ashrams haben wir immer wieder Schweigewochen und Schweigewochenenden, wo du ganz tief in die kraftvolle Stille eintauchen kannst.

Video Kraftvolle Stille

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Kraftvolle Stille :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Kraftvolle Stille Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kraftvolle Stille :

<html5media>https://depression.podspot.de/files/Kraftvolle_Stille.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kraftvolle Stille, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Krafttier, Kosmologie, Korrekturen und Hilfestellungen im Yoga, Krankheitsgründe, Krieger des Herzens, Kultur.

Seminare

Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS