Korn

Aus Yogawiki

Korn‏‎: Als Korn bezeichnet man einen festen Pflanzensamen. Korn ist also ein Samen, im Allgemeinen ist Korn auch Getreide oder etwas spezieller Roggen. Korn ist also allgemein das Samenkorn und im engeren Sinne Brot, Getreide und im noch engeren Sinne Roggen. Im Schwedischen steht der Ausdruck „Korn“ für Gerste und im Englischen wird Korn gern für Weizen verwendet. Und im Amerikanischen ist Korn der Mais. Jeweils das beliebteste Getreide wird gerne auch als Korn bezeichnet.

Korn‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Korn ist auch das ganze Korn und wenn man das Korn mahlt, dann wird es zu Schrot. Wenn man es noch weiter mahlt, dann ist aus dem Korn Mehl geworden.

Korn in einem anderen Sinn ist auch ein winziger Teil von einer festen Substanz, z.B. spricht man von Sandkörnern. Man kann auch jemanden aufs Korn nehmen, das heißt sich über jemanden lustig machen.

Korn‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Korn‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Korn‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Korn‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Korn‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Korn‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Korintherbrief‏‎, Kopfweh‏‎, Konzeption‏‎, Körperarbeit‏‎, Kosten‏‎, Krämer‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Korn‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Korn‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Korn‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.