Kopfweh

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopfweh‏‎ ist eine andere Bezeichnung für Kopfschmerz oder auch Kopfschmerzen genannt. Diese Kopfschmerzen können Menschen sehr stark belasten. Die meisten Menschen in Deutschland haben nach Umfragen jede Woche ein oder mehrmals Kopfweh. Die meisten Formen von Kopfweh können durch gesunden Lebensstil und regelmäßige Yoga Praxis geheilt werden.

Kopfweh‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wer auf Fleisch, Milchprodukte, Fisch, Alkohol und Zigaretten verzichtet, der hat schon viel getan um weniger oder gar kein Kopfweh zu bekommen. Wer dann noch darauf achtet, dass er auf Zucker verzichtet und eine gute und harmonische Ernährung hat, der wird noch mehr entspannen und sich wohler fühlen.

Tägliche Meditation, tägliche Tiefenentspannung und tägliche Yogastunde wäre ideal.

Wer einmal die Woche eine Yogastunde mitmacht und jeden Tag eine Tiefenentspannung oder Meditation übt, wird merken, dass er sehr viel weniger Kopfweh hat. Oder das sein Kopfweh ganz verschwindet. Es gibt viele Formen von Kopfweh, bei allen Arten von Kopfweh ist eine gesunde Lebensweise und regelmäßige Praxis von Meditation, Tiefenentspannung und Yoga sehr hilfreich.

Kopfweh‏‎ Video

Videovortrag über Kopfweh‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Kopfweh‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kopfweh‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kopfweh‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Kopfweh‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kopfschmerz‏‎, Konzept‏‎, Kontrolliert‏‎, Kopieren‏‎, Körperkontakt‏‎, Kosten‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

14.07.2019 - 28.07.2019 - Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga Ausbildung, Yogakurse für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen von 3-12 Jahren anzuleiten. Die Ausbildung zum Kinderyoga Übungsleite…
Kavita Pippon,Lalita Furrer-Hübner,
28.07.2019 - 02.08.2019 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
11.08.2019 - 16.08.2019 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
16.08.2019 - 23.08.2019 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Kopfweh‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kopfweh‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kopfweh‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.