Kopfweh

Aus Yogawiki

Kopfweh‏‎ ist eine andere Bezeichnung für Kopfschmerz oder auch Kopfschmerzen genannt. Diese Kopfschmerzen können Menschen sehr stark belasten. Die meisten Menschen in Deutschland haben nach Umfragen jede Woche ein oder mehrmals Kopfweh. Die meisten Formen von Kopfweh können durch gesunden Lebensstil und regelmäßige Yoga Praxis geheilt werden.

Kopfweh‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wer auf Fleisch, Milchprodukte, Fisch, Alkohol und Zigaretten verzichtet, der hat schon viel getan um weniger oder gar kein Kopfweh zu bekommen. Wer dann noch darauf achtet, dass er auf Zucker verzichtet und eine gute und harmonische Ernährung hat, der wird noch mehr entspannen und sich wohler fühlen.

Tägliche Meditation, tägliche Tiefenentspannung und tägliche Yogastunde wäre ideal.

Wer einmal die Woche eine Yogastunde mitmacht und jeden Tag eine Tiefenentspannung oder Meditation übt, wird merken, dass er sehr viel weniger Kopfweh hat. Oder das sein Kopfweh ganz verschwindet. Es gibt viele Formen von Kopfweh, bei allen Arten von Kopfweh ist eine gesunde Lebensweise und regelmäßige Praxis von Meditation, Tiefenentspannung und Yoga sehr hilfreich.

Kopfweh‏‎ Video

Videovortrag über Kopfweh‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Kopfweh‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kopfweh‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Kein Kopfweh mehr - eine Yoga Übungsfolge

Hier eine Yoga Übungsfolge, mit der du zügig Kopfweh überwinden kannst. Diese Kombination von einfachen Yoga Übungen wirkt sowohl bei akutem Kopfweh, als auch vorbeugend:

Diese Anti-Kopfweh Übungsreihe besteht aus:

  • Sanfte Massage des Punktes zwischen den Augenbrauen
  • Ausstreichen der Stirn
  • Augenbewegungen
  • Shitali, der kühlende Atem
  • Tiefe Bauchatmung und Bewusstseinslenkung in die Füße, um den Energiestau im Kopf abzuleiten in die unteren Teile des Körpers

Kopfweh kann nämlich verbunden sein mit Verspannung im Geist, Verspannung in der Stirn, verspannten Augen, übermäßige Hitze, Energiestau im Kopf. All das kann durch diese Anti-Kopfweh-Übungsfolge überwunden werden. Lass dich am besten mit oberem Video anleiten.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kopfweh‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Kopfweh‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kopfschmerz‏‎, Konzept‏‎, Kontrolliert‏‎, Kopieren‏‎, Körperkontakt‏‎, Kosten‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kopfweh‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kopfweh‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kopfweh‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.