Kopfweh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kopfweh‏‎ Video)
(Siehe auch)
Zeile 44: Zeile 44:
 
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare]===
 
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare]===
 
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365</rss>
 
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365</rss>
 +
 
== Kopfweh‏‎ Artikel ausbauen==
 
== Kopfweh‏‎ Artikel ausbauen==
  

Version vom 25. Juni 2018, 20:43 Uhr

Kopfweh‏‎ ist eine andere Bezeichnung für Kopfschmerz oder auch Kopfschmerzen genannt. Diese Kopfschmerzen können Menschen sehr stark belasten. Die meisten Menschen in Deutschland haben nach Umfragen jede Woche ein oder mehrmals Kopfweh. Die meisten Formen von Kopfweh können durch gesunden Lebensstil und regelmäßige Yoga Praxis geheilt werden.

Kopfweh‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wer auf Fleisch, Milchprodukte, Fisch, Alkohol und Zigaretten verzichtet, der hat schon viel getan um weniger oder gar kein Kopfweh zu bekommen. Wer dann noch darauf achtet, dass er auf Zucker verzichtet und eine gute und harmonische Ernährung hat, der wird noch mehr entspannen und sich wohler fühlen.

Tägliche Meditation, tägliche Tiefenentspannung und tägliche Yogastunde wäre ideal.

Wer einmal die Woche eine Yogastunde mitmacht und jeden Tag eine Tiefenentspannung oder Meditation übt, wird merken, dass er sehr viel weniger Kopfweh hat. Oder das sein Kopfweh ganz verschwindet. Es gibt viele Formen von Kopfweh, bei allen Arten von Kopfweh ist eine gesunde Lebensweise und regelmäßige Praxis von Meditation, Tiefenentspannung und Yoga sehr hilfreich.

Kopfweh‏‎ Video

Videovortrag über Kopfweh‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Kopfweh‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kopfweh‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Kein Kopfweh mehr - eine Yoga Übungsfolge

Hier eine Yoga Übungsfolge, mit der du zügig Kopfweh überwinden kannst. Diese Kombination von einfachen Yoga Übungen wirkt sowohl bei akutem Kopfweh, als auch vorbeugend:

Diese Anti-Kopfweh Übungsreihe besteht aus:

  • Sanfte Massage des Punktes zwischen den Augenbrauen
  • Ausstreichen der Stirn
  • Augenbewegungen
  • Shitali, der kühlende Atem
  • Tiefe Bauchatmung und Bewusstseinslenkung in die Füße, um den Energiestau im Kopf abzuleiten in die unteren Teile des Körpers

Kopfweh kann nämlich verbunden sein mit Verspannung im Geist, Verspannung in der Stirn, verspannten Augen, übermäßige Hitze, Energiestau im Kopf. All das kann durch diese Anti-Kopfweh-Übungsfolge überwunden werden. Lass dich am besten mit oberem Video anleiten.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kopfweh‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Kopfweh‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kopfschmerz‏‎, Konzept‏‎, Kontrolliert‏‎, Kopieren‏‎, Körperkontakt‏‎, Kosten‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

[1]
Hilf Kindern dabei, ihren Traum nach Stärke und Mut zu verwirklichen. Du lernst Kontaktspiele, wie du die Yoga Vidya Grundreihe für die inneren und tatsächlichen Kinder ausschmücken kannst. Die…
Hans-Jürgen Klee,
[2]
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Krishnashakti Stiboy,
[3]
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl meh…
Narayan Poese,
07. Apr 2019 - 12. Apr 2019 - Ernährungsberater für Kinder - Ausbildung
Wie motivierst du Kinder zu einem vernünftigen Essverhalten - denn neben Vorbildern zu Hause prägen auch die Werbung und Schulstress, Medien und Freunde die Essgewohnheiten. Hier lernst oder vert…
Krishnashakti Stiboy,


Kopfweh‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kopfweh‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kopfweh‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.