Kopfschmerz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopfschmerz‏‎ ist eine weit verbreitete gesundheitliche Beeinträchtigung, welche mit Schmerzempfindungen im Kopfbereich verbunden ist. Wenn der Schmerz anfallsweise auftritt und noch mit anderen Symptomen wie Übelkeit einhergeht, spricht man von Migräne. Nähere Informationen unter dem Hauptstichwort Kopfschmerzen.

Kopfschmerz‏‎ Video

Vortragsvideo über Kopfschmerz‏‎:

Kopfschmerz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Informationen zum Thema Kopfschmerz‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kopfschmerz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kopfschmerz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Kopfschmerz‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kooperieren‏‎, Konvention‏‎, Kontrollierend‏‎, Kopie‏‎, Körperarbeit‏‎, Kostbar‏‎.

Seminare

Asanas als besonderer Schwerpunkt

21.06.2019 - 23.06.2019 - Asana meditativ - mit Mantrabegleitung
Mantras sind ein wichtiger Bestandteil des Bhakti Yoga und tragen dank ihrer reinigenden, Herz öffnenden und bewusstseinserweiternden Wirkungen viel zum spirituellen Fortschritt bei. Klang besteht…
Devadas Mark Janku,
23.06.2019 - 28.06.2019 - Asana Intensiv - Ruhe in der Bewegung und Fluss in der Stille
In diesem Seminar lernst du Wege und Techniken, um innerlich ruhig und gelassen zu praktizieren, auchwenn es anstrengend wird oder der Geist unruhig ist und wie du zu dieser inneren Ruhe zurück ko…
Steven Oliver Daniels,


Kopfschmerz‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Kopfschmerz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Kopfschmerz‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..