Kontrollieren

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kontrollieren‏‎ heißt prüfen, überprüfen - feststellen, ob etwas richtig durchgeführt wurde oder in Ordnung ist. Kontrollieren kann auch beeinflussen und beherrschen heißen. Man kann z.B. seine Kinder kontrollieren oder seinen Hund kontrollieren oder nicht. Wichtig zu verstehen ist, dass das englische Wort „to control“ etwas weiter Gehendes ist. To control heißt auch steuern. Man kann auch Prozesse steuern und vieles andere. Im Deutschen hat das Wort kontrollieren eine etwas engere Bedeutung.

Kontrollieren‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Kontrollieren‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Kontrollieren‏‎:

Einige Infos zum Thema Kontrollieren‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kontrollieren‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kontrollieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Kontrollieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kontinuität‏‎, Konsum‏‎, Konservativ‏‎, Kontrolliert‏‎, Kooperieren‏‎, Kopieren‏‎.

Meditation Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga und Meditationsretreat
Willst du den Fluss der Energie durch deine Chakras erspüren und aktivieren? Deine Chakras und deinen Geist harmonisieren und dabei tief in die Lehre des Energiekörpers eintauchen? Dann ist dieses Re…
Raphael Mousa

Kontrollieren‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kontrollieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Kontrollieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=