Konsonanten

Aus Yogawiki

Konsonanten‏‎ ist der Plural von Konsonant. Konsonant ist ein Laut, bei dessen Artikulation der Luftstrom teilweise oder vollständig behindert wird. Konsonant ist ein sog. Mitlaut.

Konsonanten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Konsonanten ergänzen Vokale. Vokale sind die Worte, die selbst ohne einen Konsonant funktionieren. Im Deutschen sind die Vokale a, e, i, o, u, und die anderen Buchstaben des deutschen Alphabetes sind eben Konsonanten. Im Sanskrit gibt es mehr Buchstaben als im deutschen Alphabet, oder im römischen oder im griechischen Alphabet. Es gibt insgesamt fünfzig Buchstaben, darunter sechzehn Vokale und vierunddreißig Konsonanten.

Konsonanten‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Konsonanten‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Konsonanten‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Konsonanten‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Konsonanten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Konsonanten‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z. B. Konservativität‏‎, Konnotation‏‎, Konjunktion‏‎, Kontext‏‎, Kontrolliert‏‎, Konzeption‏‎.

Sport und Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Konsonanten‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Konsonanten‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Konsonanten‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.