Konfekt

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:40 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Konfekt‏‎ ist ein süßes Feingebäck. Als Konfekt bezeichnet man feine Süßwaren, Pralinen oder hübsch zusammengestellte Süßigkeiten.

Konfekt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ursprünglich war Konfekt ein Wort aus der Apothekersprache. Konfekt kommt aus dem Lateinischen conficere und conficere heißt etwas zusammenstellen, etwas fertigstellen. Confectum ist das Zusammengemachte und so ist Konfekt eine vom Apotheker zubereitete Medizin oder ein Medikament. Etwas, was aus mehreren Stoffen hergestellt wird.

Damit diese Medizin auch gerne gegessen wurde, wurde sie mit Sirup oder Mus verrührt. So ist daraus die Bedeutung für Konfekt als Zuckerbackerware oder eingemachte Früchte entstanden. Es gibt auch die sogenannte Konfiserie, also die Darstellung von Konfekten. Die Confiserie ist ein Geschäft, dass die verschiedenensten Konfekte vertreibt.


Konfekt‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Konfekt‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Konfekt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Konfekt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Konfekt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Konfekt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Konditorei‏‎, Komplex‏‎, Kompendium‏‎, Konfitüre‏‎, Konkurrenz‏‎, Konservativ‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Konfekt‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Konfekt‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Konfekt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, [Meditation], Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.