Kompendium

Aus Yogawiki

Kompendium‏‎ ist ein Handbuch, auch ein Abriss.

Kompendium‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Seit dem 16. Jahrhundert wird das Wort Kompendium als ein Sammelname verwendet für kurz gefasste Lehrbücher. Kompendium ist also eine Kurzfassung, eine Zusammenfassung, ein Überblick, ein kurzes Handbuch. Ein bekanntes Sanskrit-Lehrbuch ist zum Beispiel das "Kompendium der Sanskrit-Sprache", auch genannt "Elementarbuch der Sanskrit-Sprache".

Kompendium‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Kompendium‏‎:

Einige Informationen zum Thema Kompendium‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kompendium‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kompendium‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Kompendium‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kommunikativ‏‎, Kombinieren‏‎, Kokosnuss‏‎, Komplett‏‎, Konfekt‏‎, Konformität‏‎.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kompendium‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kompendium‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Kompendium‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.