Koffer

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Koffer‏‎ ist ein Gepäckstück mit dem man zeigen kann, dass man unterwegs ist. Man packt die Koffer, um unterwegs zu sein. Man könnte auch sagen, dass ein Koffer ein Gepäckstück ist, ein größerer Behälter mit Deckel und Handgriff, meist verschließbar, mit dem man Kleidung, Reisebedarf und seine Besitztümer transportieren kann. Manche sagen, dass man nur so viele Besitztümer haben sollte, wie man in zwei Koffern unterbekommt. Mindestens sollte man sagen, dass man nicht mehr Kleidung haben sollte, als in zwei Koffer hineinpassen.

Koffer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich selbst (Sukadev)bin ja einige Jahre häufig versetzt worden von meinem indischen Meister und ich habe es damals tatsächlich geschafft, dass alles, was ich hatte, in zwei Koffer passte hat. Und wenn ich mehr hatte, dann hatte ich das immer im alten Yogacenter hinterlassen. Inzwischen ist das auch nicht mehr so. Ich habe ein paar mehr Besitztümer. Ich bin ja jetzt seit dreizehn Jahren in Bad Meinberg und da Menschen mir immer wieder etwas schenken und ich mir auch das eine oder andere kaufe, ist es inzwischen mehr geworden. Trotzdem, die Vorstellung, dass einem eigentlich nichts gehört und man Sachen nur mit einem Koffer durch die Gegend transportiert und es auch nichts ausmacht, mal kurzfristig zu gehen, ist eine wichtige und wertvolle Erfahrung. Wir sind letztlich Reisende auf diesem Planeten und wir sollten unser Gepäck leicht halten.

Koffer‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Koffer‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Koffer‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Koffer‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Koffer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Koffer‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kochtopf‏‎, Knoblauch‏‎, Kloß‏‎, Kokosnuss‏‎, Kommen‏‎, Komplett‏‎.

Indische Schriften Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
30.05.2024 - 02.06.2024 Religio - Wiederanbindung an deine göttliche Essenz
Stell Dir vor, Du BIST in Einheit und Harmonie mit Dir selbst und der Welt um dich herum. Du lebst und wirkst in Fülle, aus der Quelle des unbegrenzten Seins, Wissens und Wonne (Satchidananda).
Premala von Rabenau

Koffer‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Koffer‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Koffer‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.