Knochen

Aus Yogawiki

Knochen Der Mensch hat 206 Knochen, die festen Bestandteile des menschlichen Körpers sind die Knochen. Die Knochen haben vier Hauptaufgaben: Stabilität, Bewegung, Schutz, und Blutzellen Herstellung.

Aura - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aufgaben der Knochen

Zum einen: Knochen haben die Aufgabe Stabilität zu geben. Deshalb sind die Knochen stabil. Aber die Knochen sollen auch Flexibilität geben, deshalb besteht der Mensch nicht einfach aus einer Röhre, sondern er hat 206 verschiedene, und so müssen die Knochen über Gelenke miteinander verbunden sein. Die dritte Aufgabe ist Schutz. Zum Beispiel haben die Rippen die Aufgabe, Herz und Lungen zu schützen, und auch die Bauchorgane. Die Beckenschaufeln haben die Aufgaben, auch wieder die tiefen Bauchorgane zu schützen, und auch die Geschlechtsorgane mindestens von hinten und unten. Die Schädelknochen haben die Aufgabe das Gehirn zu schützen, und die Wirbel haben die Aufgabe, unter anderem auch eben den Rückenmarkskanal zu schützen. Die vierte Aufgabe der Knochen ist die Produktion von Blutzellen. Gerade im Mark der großen Knochen werden verschiedenste Blutzellen produziert, und diese sind natürlich wichtig für den ganzen Körper.


Video Knochen

Hier findest du ein Vortragsvideo über Knochen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Knochen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Knochen :

<html5media>https://naturheilkunde-podcast.podspot.de/files/Knochen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Knochen, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Kloster, Klangmeditation, Kindergebete, Kollektives Unterbewusstsein, Kompetent, König der Affen.

Anatomie und Physiologie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/anatomie-und-physiologie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS