Knochen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Knochen ''' ==Video Knochen == Hier findest du ein Vortragsvideo über '' Knochen '': {{#ev:youtube| 6oOGmSL99DM }} Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Knochen '''
+
'''Knochen ''' Der Mensch hat 206 Knochen, die festen Bestandteile des menschlichen Körpers sind die Knochen. Die Knochen haben vier Hauptaufgaben: Stabilität, Bewegung, Schutz, und Blutzellen Herstellung.
 +
 
 +
[[Datei:Mensch Aura Bioenergie Koerper Schwingung Frequenz.jpg|thumb| Aura  - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 +
 
 +
== Aufgaben der Knochen ==
 +
Zum einen: Knochen haben die Aufgabe Stabilität zu geben. Deshalb sind die Knochen stabil. Aber die Knochen sollen auch Flexibilität geben, deshalb besteht der Mensch nicht einfach aus einer Röhre, sondern er hat 206 verschiedene, und so müssen die Knochen über Gelenke miteinander verbunden sein. Die dritte Aufgabe ist Schutz. Zum Beispiel haben die Rippen die Aufgabe, Herz und Lungen zu schützen, und auch die Bauchorgane. Die Beckenschaufeln haben die Aufgaben, auch wieder die tiefen Bauchorgane zu schützen, und auch die Geschlechtsorgane mindestens von hinten und unten. Die Schädelknochen haben die Aufgabe das Gehirn zu schützen, und die Wirbel haben die Aufgabe, unter anderem auch eben den Rückenmarkskanal zu schützen.
 +
Die vierte Aufgabe der Knochen ist die Produktion von Blutzellen. Gerade im Mark der großen Knochen werden verschiedenste Blutzellen produziert, und diese sind natürlich wichtig für den ganzen Körper.
 +
 
  
 
==Video Knochen ==
 
==Video Knochen ==

Version vom 21. Oktober 2019, 09:00 Uhr

Knochen Der Mensch hat 206 Knochen, die festen Bestandteile des menschlichen Körpers sind die Knochen. Die Knochen haben vier Hauptaufgaben: Stabilität, Bewegung, Schutz, und Blutzellen Herstellung.

Aura - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aufgaben der Knochen

Zum einen: Knochen haben die Aufgabe Stabilität zu geben. Deshalb sind die Knochen stabil. Aber die Knochen sollen auch Flexibilität geben, deshalb besteht der Mensch nicht einfach aus einer Röhre, sondern er hat 206 verschiedene, und so müssen die Knochen über Gelenke miteinander verbunden sein. Die dritte Aufgabe ist Schutz. Zum Beispiel haben die Rippen die Aufgabe, Herz und Lungen zu schützen, und auch die Bauchorgane. Die Beckenschaufeln haben die Aufgaben, auch wieder die tiefen Bauchorgane zu schützen, und auch die Geschlechtsorgane mindestens von hinten und unten. Die Schädelknochen haben die Aufgabe das Gehirn zu schützen, und die Wirbel haben die Aufgabe, unter anderem auch eben den Rückenmarkskanal zu schützen. Die vierte Aufgabe der Knochen ist die Produktion von Blutzellen. Gerade im Mark der großen Knochen werden verschiedenste Blutzellen produziert, und diese sind natürlich wichtig für den ganzen Körper.


Video Knochen

Hier findest du ein Vortragsvideo über Knochen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Knochen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Knochen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Knochen, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Kloster, Klangmeditation, Kindergebete, Kollektives Unterbewusstsein, Kompetent, König der Affen.

Anatomie und Physiologie Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Anatomie und Physiologie für Yogalehrer
Anatomie und Physiologie leichtgemacht. Du hattest schon immer Schwierigkeiten mit Anatomie und Physiologie? Dich gefragt, wofür man dieses Know-How wirklich braucht?Als Yogalehrer bereichern Kenn…
Ramashakti Sikora,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Prüfungswochenende der Yoga Therapieausbildung
Prüfungswochenende der Yogatherapieausbildung.
Ravi Persche,Claudia Persche,
24.11.2019 - 29.11.2019 - Anatomische Grundlagen für Ayurveda und Massage Therapeuten
Vertiefe dein Verständnis des menschlichen Körpers. Für alle, die ihre anatomischen und physiologischen Kenntnisse vertiefen wollen, aus persönlichem Interesse oder für die aus beruflichen Gr…
Ramashakti Sikora,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Yoga und die Spiralen im Körper
Die Spirale ist ein universelles Prinzip der Natur und des gesamten Universums. Man betrachte nur die Planeten, die sich durch das Universum auf Spiralbahnen bewegen oder die spiralförmigen „Des…
Suryadev Christian Müller,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Das Hormonsystem - ein Buch mit 108 Siegeln - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist schon Yogalehrer und möchtest das komplexe Hormonsystem in Theorie und Praxis kennenlernen? Dann tauche in dieser Yogalehrer Weiterbildung tief in das Thema ein. Durch genaues Hineinspüre…
Vani Devi Beldzik,
13.12.2019 - 15.12.2019 - Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürli…
Erkan Batmaz,