Kleinmutig

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kleinmutig‏‎ ist ein Adjektiv zu Kleinmut und ist auch unter dem Wort kleinmütig verbreitet.

Yoga kann dir helfen mutig auf deinem Weg voranzuschreiten

Kleinmutig oder kleinmütig bedeutet mutlos und ohne Entschlusskraft. Klein heißt von geringem Ausmaß. Mut kann man vergleichen mit Tapferkeit oder Kühnheit, steht aber auch für Gemüt. So gibt es Kleinmut, Hochmut, Großmut, Wagemut oder auch Edelmut. Kleinmutig zu sein, heißt, sein Gemüt klein zu machen, was zum einen heißen kann, dass man keinen Mut hat, zum anderen kann es heißen, dass man nicht großzügig ist. In diesem Sinne ist es gut, Kleinmut zu überwinden, manchmal mutig zu sein und sich bewusst zu machen, den Mutigen gehört die Welt.

Videovortrag zu Kleinmutig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kleinmutig‏‎:

Kleinmutig‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Kleinmutig‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kleinmutig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Kleinmutig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Kleinmutig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kleinmutig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kleinmutig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kritisch‏‎, Konzentriertheit‏‎, Kontrollwahn‏‎, Langeweile haben‏‎, Libido‏‎, Lösen‏‎, Lieblich‏‎, Bigotterie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Kleinmutig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 02.06.2024 Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus dem…
Susan Holze
09.06.2024 - 16.06.2024 Prenataler Vinyasa Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehererin oder Hebamme und möchtest schwangere Frauen kompetent beraten, begleiten und ihnen mit der Philosophie und Praxis des Vinyasa Yoga ein Instrument in die Hand geben, welches ihne…
Sina Divya Jyoti Wingen

Zusammenfassung

Kleinmutig‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.