Kleiebad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kleiebad ''': Info-Video, Tipps, Anregungen. == Kleiebad Video == Lausche einem Videoreferat mit Wesentlichem zu Kleiebad: {{#ev:youtube|tP862EWhorY}} Di…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kleiebad ''': Info-Video, Tipps, Anregungen.
'''Kleiebad ''' ist ein Bad in der Kleie von [[Getreide]]. Es gibt verschiedene Formen von Kleiebad. Eine [[Form]] wäre, man nimmt einfach ein Badezusatz, in dem praktisch die Wirkstoffe der Kleie enthalten sind und die andere wäre, sich tatsächlich Kleie z.B. im Naturkostladen zu besorgen und diese in ein [[Bad]] hinein zu geben. Es gibt auch spezielle Kleie-Badezusätze, welche eine Mischung ist, die helfen kann.
[[Datei:Bad Bäder Entspannen Wellness Badezimmer.jpg| Kleiebad  - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus|thumb]]
 
 
== Kleiebad als Heilmittel ==
 
Manche sagen, dass ein Kleiebad hilfreich sei gegen Hauterkrankungen, manche bei juckenden Hauterkrankungen, manche bei übermäßiger [[fett]]iger [[Haut]], wieder andere finden Kleiebad hilfreich bei Neurodermitis.
 
Bei vielen Hauterkrankungen ist es hilfreich, Verschiedenes auszuprobieren und da ist es oft gut, nicht ein Vollbad zu nehmen, sondern es zunächst mit einem Teilbad auszuprobieren, um festzustellen, wie es sich anfühlt. Meistens würde man bei Neurodermitis sagen, ob es besser sei mehr rückfettende Substanzen rein zu nehmen, Kleie ist ja eher etwas Bindendes. Man kann auch erst ein Kleiebad nehmen und anschließend rückfettende Salben auftragen oder [[Öl]]e.


== Kleiebad Video ==
== Kleiebad Video ==

Version vom 16. Februar 2018, 19:47 Uhr

Kleiebad ist ein Bad in der Kleie von Getreide. Es gibt verschiedene Formen von Kleiebad. Eine Form wäre, man nimmt einfach ein Badezusatz, in dem praktisch die Wirkstoffe der Kleie enthalten sind und die andere wäre, sich tatsächlich Kleie z.B. im Naturkostladen zu besorgen und diese in ein Bad hinein zu geben. Es gibt auch spezielle Kleie-Badezusätze, welche eine Mischung ist, die helfen kann.

Kleiebad - erläutert vom Yoga Standpunkt aus


Kleiebad als Heilmittel

Manche sagen, dass ein Kleiebad hilfreich sei gegen Hauterkrankungen, manche bei juckenden Hauterkrankungen, manche bei übermäßiger fettiger Haut, wieder andere finden Kleiebad hilfreich bei Neurodermitis.

Bei vielen Hauterkrankungen ist es hilfreich, Verschiedenes auszuprobieren und da ist es oft gut, nicht ein Vollbad zu nehmen, sondern es zunächst mit einem Teilbad auszuprobieren, um festzustellen, wie es sich anfühlt. Meistens würde man bei Neurodermitis sagen, ob es besser sei mehr rückfettende Substanzen rein zu nehmen, Kleie ist ja eher etwas Bindendes. Man kann auch erst ein Kleiebad nehmen und anschließend rückfettende Salben auftragen oder Öle.

Kleiebad Video

Lausche einem Videoreferat mit Wesentlichem zu Kleiebad:

Dieses Referat zu Kleiebad soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesünderen Lebensstil motivieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Kleiebad

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Kleiebad, sind zum Beispiel

Kleiebad gehört zu Themen wie Ernährung, Fasten, Diäten, Heilmittel, Heilung, Kneipp Anwendungen, Wasserheilkunde, Bäderheilkunde, Balneologie, HydrotherapieNaturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Kleiebad in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Kleiebad enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Kleiebad ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!