Kirchengebäude

Aus Yogawiki
Version vom 26. Februar 2014, 18:20 Uhr von Sieben (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Kirchengebäude sind Kirchen als Haus. Im sehr langfristigen Trend oft sog. um gewidmet.

allein im (Beispiel) Bistum Essen, Stand 2013 "96 Kirchengebäude geschlossen" (vgl. Joachim Frank (Hrsg.): Wie kurieren wir die Kirche, S. 67).

Gehäuft nach dem Krieg und im Zuge der sich ausbreitenden Kirchenferne als Cafe, womöglich noch weltlicher genutzt: Ein Billard darin als (folgt hoffentlich nicht als Ballspiel...)

Eine war sogar im Nationalsozialismus als Haftlager halb genutzt - d.h.: man konnte fast gar nicht helfen..., vgl. etwa Widerstand...

Siehe auch