Kinder Abendgebete

Aus Yogawiki
Version vom 23. November 2021, 21:33 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „liebe-podcast.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)

Kinder Abendgebete Wenn du deinen Kindern eine gute, beschützte Kindheit bescheren willst, dann sprich mit deinen Kindern ein Abendgebet.

Kinder Abendgebete - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gebet von Mutter und Vater

Es ist eine schöne Sache, den Tag abzuschließen mit einem Abendgebet. Sukadev hatte noch das große Glück, dass seine Eltern mit ihm zum Abschluss des Tages ein Gebet gesprochen haben. Seine Mutter hat immer ein kurzes Gebet gesagt, wenn es die Mutter war, die die Kinder ins Bett gebracht hat, der Vater ein längeres Gebet. Der Vater hat das Gebet gesprochen „Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu…“, das geht durchaus einige Zeilen, für ein Kind ist das lang. Die Mutter hat es eher kürzer gehalten: „Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich zu dir in den Himmel komm! Liebe Englein, haltet Wach an meinem Bettchen heute Nacht.“ Das haben sie gemeinsam gesprochen.

Das Abendgebet hilft

Du kannst jetzt überlegen: Welches Abendgebet wäre vielleicht für dich und dein Kind schön? Aber in jedem Fall: Dank äußern für den Tag, um Schutz bitten für die Nacht, und vielleicht auch, dass das Kind um Schutz bittet für alle, die ihm wichtig sind. Ein Abendgebet kann dem Kind helfen, die Nacht gut zu verbringen, keine Alpträume zu haben, und vertrauensvoll den nächsten Tag zu beginnen. Sukadev kann dir nur empfehlen: Sprich mit deinem Kind oder deinen Kindern ein Abendgebet.

Video Kinder Abendgebete

Hier findest du einen Videovortrag über Kinder Abendgebete :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Kinder Abendgebete Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kinder Abendgebete :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Kinder_Abendgebete.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kinder Abendgebete, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Keine Lebensfreude, Kehlchakra, Kartoffeln, Kirtan Mela, Klangentspannung, Knie.

Yoga für Kinder Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-kinder/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS