Khwaja Ghulam Farid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Khwaja Ghulam Farid''' war einer der grossen Mystiker aus der Chishti Tradition der Sufis, welcher Demut und Bescheidenheit lehrte.…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
*[[Demut]]
*[[Demut]]
*[[Liebe]]
*[[Liebe]]
==Seminare==
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/andere-kulturen-religionen-ausser-christentum-hinduismus-shamanismus-indianer/ Andere Kulturen und Religionen]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/andere-kulturen-religionen-ausser-christentum-hinduismus-shamanismus-indianer/?type=2365</rss>
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-meister.html Indische Meister]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365</rss>


[[Kategorie:Sufi]]
[[Kategorie:Sufi]]
[[Kategorie:Mystik]]
[[Kategorie:Mystik]]

Version vom 19. Mai 2016, 09:30 Uhr

Khwaja Ghulam Farid war einer der grossen Mystiker aus der Chishti Tradition der Sufis, welcher Demut und Bescheidenheit lehrte.

Schrein des großen Sufi Mystikers Khwaja Ghulam Farid, Copyright

Leben und Lehre

Khwaja Ghulam Farid wurde 1261 in Hijri geboren. In seiner Kindheit wurde er von seinem Bruder erzogen, der ihn auch in die Spiritualität einführte. Khwaja Ghulam Farid lernte viel über Dichtkunst und Philosophie und war seinem Bruder äußerst ergeben. Er war fast wie ein Sohn für seinen Bruder und idealisierte ihn dermaßen, dass er keinen Unterschied zwischen ihm und Gott sah.

Khwaja Gulam Farid war ein Experte in Sprachen wie Sindhi, Hindi, Urdu, Arabisch, Persisch und Punjabi. Er schrieb auch viele Gedichte und einige seiner Zeilen gehören zu den feinsten Juwelen und Beispielen großer Liebesdichtung.

Nachdem er früh spirtuell vollendet war, erreichte Khwaja Ghulam Farid den als "fannah-fillah" bekannten Zustand ständiger Wonne, er befand sich auch jenseits jeglichen religiösen Fanatismus und Hasses. Er verbreitete und predigte einzig die menschliche Güte und Demut stand im Kern seiner Lehren. Er sagte, jedermann könne die ewige Wahrheit durch Liebe und Hingabe erreichen und predigte auch das monotheistische Bild Gottes. Er verließ die irdische Welt 1319 an seinem Geburtsort Hijri.

Siehe auch

Seminare

Andere Kulturen und Religionen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/andere-kulturen-religionen-ausser-christentum-hinduismus-shamanismus-indianer/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Indische Meister

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS