Khamael

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:39 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Khamael : Khamael (auch Chamael, Chamuel, Kamuel, Schamuel, Samuel) ist einer der 7 Erzengel, sowohl in der Ostkirche als auch in manchen christlichen Darstellungen. Des Weiteren ist dieser Engel einer der 7 ursprünglichen Erzengel.

Khamael bedeutet „derjenige, der Gott sieht“ oder auch „derjenige, der Gott sucht“. Er ist ein Engel der Ausgewogenheit und der Harmonie. Außerdem ist er der Engel der Liebe und der Partnerschaft. Er gehört also zu den Liebesengeln. Aber er steht auch für Leidenschaft und Kreativität. Kamuel schenkt Geborgenheit und Vertrauen. Er ist besonders wichtig für Partnerschaft und zwischenmenschliche Beziehungen.


Video über den Engel Khamael

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Khamael.

.

Was ist die Herkunft von Khamael ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Khamael ? In welcher Weltreligion spielt Khamael eine wichtige Rolle? Was in den polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen oft die Engel und die Heiligen, manchmal auch die Namen Gottes

Khamael Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Khamael ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Khamael ist die Bezeichnung eines Engels, eines göttlichen Boten

Hier einige Links rund um die Themen Khamael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Khamael

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation