Kenner

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kenner‏‎ ist eine Person, der etwas kennt. Jemand, der über etwas gut bescheid weiß und ein erfahrener Fachmann ist ein Kenner.

Erkenntnis kommt vom Herzen

Wer gute Kenntnisse hat, tiefe Kenntnisse hat, der ist ein Kenner. Ein Experte wird auch als Kenner bezeichnet.

Aber ein Kenner ist manchmal auch jemand, der etwas besonders liebt. Jemand, der nicht nur ein Sachverständiger oder ein Intellektueller ist, sondern es auch aus eigener Einstellung kennt.

Es gibt zum Beispiel den Indienkenner. Ein Indienkenner kann man nur sein, wenn man auch in Indien war und die indische Seele verstanden hat. Oder wenn man von einem Kenner des Yoga spricht, dann muss das jemand sein, der selbst Yoga praktiziert und der selbst tiefe Yogaerfahrungen gemacht hat. Ein Kenner des Yoga wird nicht ein Universitätsprofessor sein, der nur Schriften gelesen hat, sondern zum Kenner wird man nur durch Erfahrungen.

Kenner‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Kenner‏‎:

Kenner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Kenner‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kenner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kenner‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Kenner‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Kennen‏‎, Keim‏‎, Kaufen‏‎, Kenntnisreich‏‎, Ketzer‏‎, Kinderreich‏‎.

Yoga Nidra Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga Nidra - therapeutisch und kreativ eingesetzt
Yoga Nidra, der yogische Schlaf, ist eine Tiefenentspannungstechnik - eine geführte Meditation im Liegen, mit Wurzeln im klassischen Tantra. In der heutigen Form wurde es von Swami Satyananda entwick…
Raphael Mousa
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Kenner‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kenner‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kenner‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.