Kaum hörbar

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kaum hörbar Kaum hörbar ist oft der Ruf Gottes. Kaum hörbar ist oft der Ruf deines Gewissen. Kaum hörbar ist der Ruf deiner Seele.

Aura - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dinge bewusst tun

Nimm dir Zeit den Ruf Gottes zu hören. Nimm dir Zeit den Ruf deines Gewissens zu hören. Nimm dir Zeit den Ruf deiner Seele zu hören. Auch wenn der Ruf Gottes, des Gewissens und der Seele kaum hörbar ist, ist er dennoch hörbar. Es ist wichtig dass du dir Zeiten gibst, in denen du nicht besonders viel zu tun hast. Es ist wichtig, dass du ab und zu mal nicht auf dein Handy schaust, keine Videos anschaut, keine Hörsendungen anschaut, ja sogar keine Musik anschaust.

Zeit der Stille

Du brauchst Zeiten der Stille. Das geht zum Beispiel in der Meditation, das geht durch Asanas und Pranayama. Und ich weiß das meine Vorträge oft zwischendurch gehört werden, so sehr empfehle ich trotzdem ab und zu mal ein paar Minuten zu spazieren ohne etwas zu hören, weder Musik, noch Vorträge, noch nicht einmal spirituelle Vorträge. Ab und zu mal einfach nur zu essen ohne etwas anderes zu machen. Und noch wichtiger: Jeden Tag ein paar Momente lang frage deine Seele „Gibt es etwas, was ich machen sollte?“ Vernimm den kaum hörbaren Ruf der Seele.

Gewissen befragen

Frage auch dein Gewissen vor dem Hintergrund der Entscheidung die ich zu treffen habe oder was ich gerade gemacht habe und im Begriff bin zu tun. „Mein liebes Gewissen, ist das ethisch verantwortbar?“ Und dann wird die kaum hörbare Stimme des Gewissens hörbar. Und Bitte Gott dich zu führen. „Oh Gott, oh Göttin, oh kosmisches Bewusstsein sende mir dein Licht. Ich bitte um Führung. Zeige mir was zu tun ist.“ Kaum hörbar heißt es ist hörbar. Du musst nur hören und nicht weghören.

Video Kaum hörbar

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Kaum hörbar :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Kaum hörbar Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kaum hörbar :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Kaum_hoerbar.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kaum hörbar, dann interessierst du dich vielleicht auch für Kartoffeln, Karmische Beziehung erkennen, Kailash Umrundung, Kaum wahrnehmbar, Kein Selbstvertrauen, Kirtan Mela.

Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS