Karmische Verbindung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karmische Verbindung Man spricht von einer karmischen Verbindung mit einem Menschen, wenn man mit diesem Menschen vermutlich schon in vielen Leben zusammen war.

Karmische Verbindung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wie man eine karmische Verbindung feststellt

Es gibt manchmal Menschen, die Dir seltsam vertraut sind. Es gibt manchmal Menschen, mit denen bleibst Du zusammen in irgendwelchen Kontexten auch, wenn ihr scheinbar schon längst weg gewesen seid. Man spricht dann davon: Wir haben eine karmische Verbindung. Oder ihr mögt Euch zerstritten haben und gesagt haben: Wir sehen uns nie mehr wieder und ihr trefft Euch wieder.

Karmische Verbindung mit Familie

Es gibt immer wieder Menschen, mit denen hat man eine karmische Verbindung und das sind nicht nur die engsten, wie der Partner. Natürlich hast Du eine karmische Verbindung zu Deinen Eltern und zu Deinen Geschwistern, zu Deinen Kindern, deshalb seid ihr Euch ja verwandtschaftlich so nah. Aber es gibt auch andere Menschen wo Du merkt irgendwo – ihr habt eine karmische Verbindung. Vielleicht wart ihr mal in einem früheren Leben ein Liebespaar, soll aber in diesem Leben nicht so sein, vielleicht wart ihr in einem früheren Leben mal Geschwister oder Eltern und Kind. Vielleicht habt ihr schon Karma seit vielen Inkarnationen.

Gemeinsame Aufgaben

Also, karmische Verbindungen gibt es verschiedene und wenn Du einen Menschen triffst, der Dir so vertraut ist und der längere Zeit mit Dir ist, dann könntest Du auch sagen: Auf der einen Seite haben wir vielleicht gemeinsame Aufgaben, auf der anderen Seite haben wir uns vielleicht im anderen Leben etwas schlimmes angetan und wir sollten in diesem Leben vielleicht freundlicher und mitfühlender miteinander umgehen.

Video Karmische Verbindung

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Karmische Verbindung :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Karmische Verbindung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Karmische Verbindung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Karmische Verbindung, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Karmisch, Kalorienreduzierte Ernährung, Jüdische Bibel, Kartoffeln, Kaum vernehmbar, Keine Lebensfreude.

Karma Seminare

06.12.2019 - 08.12.2019 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Sukadev Bretz,
13.12.2019 - 15.12.2019 - Vom Karma zum Dharma
Was bedeutet Karma und wie hängt es mit deiner Lebensaufgabe und deiner Bestimmung zusammen? Wir erarbeiten, was mdit dem Karma-Begriff und dem Karmayogaweg in Verbindung steht. Anschließend komm…
Nirmala Erös,Tobias Weber,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Radharani Priya Wloka,
17.01.2020 - 19.01.2020 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Vani Devi Beldzik,
24.01.2020 - 26.01.2020 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…
Keshava Schütz,
20.03.2020 - 22.03.2020 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Mohini Christine Wiume,