Karmische Beziehung erkennen

Aus Yogawiki

Karmische Beziehung erkennen erkennen so lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya.

Karmische Beziehung erkennen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Karmische Beziehung erkennen

Eine Karmische Beziehung erkennen ist eine Frage, die manchmal spirituelle Aspiranten umtreibt. Zunächst einmal was heißt hier karmisch? Hier würde man sagen karmisch ist eine Beziehung, die man kennt von einem früheren Leben. Es ist eine Beziehung wo in diesem Leben eine bestimmte Aufgabe ist sowohl als Erfahrung als auch Gestaltung.

Menschen aus früheren Leben

Grundsätzlich kann man ja Menschen von früheren Leben erkennen. Wenn du jemanden siehst und du fühlst dich gleich mit ihm vertraut, du fühlst dich gleich verbunden. Es ist also ein Wiedererkennen aus einem früheren Leben. Aber das heißt noch nicht, dass du in diesem Leben mit diesem Menschen viel zu tun hast. Ich kann mich selbst erinnern an Menschen, die ich einmal getroffen hatte. Ich habe mich diesen Menschen unglaublich nahe gefühlt und irgendwo habe ich ihn gleich verstanden. Er hat mich verstanden und wir haben uns anschließend nicht mehr wieder gesehen und es gab eben keine karmische Beziehung. Und da das in der Schweiz, in Wien, in Frankreich, in Amerika, in Kanada war kann ich durchaus sagen es gab nicht diese karmische Beziehung. Es war einfach nur ein Wiedererkennen.

An und für sich ist es eine Karmische Beziehung wenn man einen Menschen wieder erkennt, sich ihm nahe fühlt.

Verschiedene Karmische Beziehungen

Dann gibt es natürlich verschiedene karmische Beziehungen. Viele Menschen verstehen natürlich unter der karmischen Beziehung hauptsächlich die Liebesbeziehung. Das oben erwähnte Wiedererkennen ist natürlich jetzt keine Liebesbeziehung, sondern es war ein Wiedererkennen eines Menschen. Aber karmische Beziehung kann man weiter sehen. Der Vortrag heißt ja nicht karmische Liebesbeziehungen erkennen. Wenn du einen Menschen triffst und da ist irgendwo ein intuitives Vertraut sein oder auch eine intuitive Ablehnung, jedenfalls etwas Emotionales uns Starkes und außerdem es dazu führt, dass ihr etwas mit einander zu tun habt und auch dieser Mensch dir nicht in Vergessenheit gerät, dann ist das eventuell eine karmische Beziehung.

Aufgabe der Karmischen Beziehung

Egal ob du den Menschen jetzt magst oder nicht magst ob es schwierig ist, alles könnte eine karmische Beziehung sein. Und hier kannst du jetzt auch überlegen welche Aufgabe es in dieser karmsichen Beziehung liegt. Welche Erfahrungen gibt mir der andere Mensch? Welche Lernaufgaben habe ich? Wie könnte ich aus einem Geist von Mitgefühl damit umgehen? Welche Fähigkeiten soll ich entwickeln im Umgang mit diesem Menschen? Wie kann ich so umgehen das wenn sie vielleicht leidhaft ist das daraus nicht neues Karma kommt? Wie soll ich damit umgehen damit ich wenn die Leid erzeugt wird als Karma nicht noch einmal inkarnieren muss und dich mit diesem Menschen noch einmal umgehen muss?

Karmische Liebesbeziehung

Und es gibt natürlich die karmische Liebesbeziehung. Karmische Liebesbeziehung könnte heißen, dass man schon in einem früheren Leben verliebt war. Vielleicht war man im früheren Leben verheiratet. Vielleich war man nicht mit der Person verheiratet sondern mit jemand anders. Es gibt einen Roman gelesen von C. C. Bergius, Das Medaillon. Das war schön. Dort wurden verschiedene Leben beschrieben. Und die beiden Liebenden hatten in jedem Leben eine andere Aufgabe. Mal wäre die Aufgabe gewesen ihre Liebesbeziehung zu leben. Eine andere Aufgabe wäre gewesen sich nicht zu lieben. Und eigentlich wäre jedesmal ihre Aufgabe nur teilweise erfüllt und sie mussten sich immer wieder von neuem inkarnieren. Ein interessantes Buch. Ich weiß nicht ob es das heute nocht gibt. Von C. C. Bergius, das Medaillon. Du könntest durch das Lesen dieses Buches Einiges über karmische Liebesbeziehungen lesen. Also von diesem Standpunkt aus wenn du mit einem Menschen sofort eine intensive Verbindung spürst und diese wie eine Art Verliebtheit ist, dass dich intensiver berührt dann kann es eine karmische Beziehung sein.

Aufgabe

Was dabei die Aufgabe ist ist nicht so klar. Es könnte sein das deine Aufgabe in diesem Leben ist das ihr zwar die Verbindung habt aber die Liebesbeziehung in diesem Leben nicht auslebt. Es könnte sein, dass ihr in diesem Leben endlich den Mut haben müsst alle Hindernisse zu überwinden und doch zusammen zu kommen. Es könnte sein, dass ihr zusammen kommen solltet und nachher stellt ihr fest ihr vertragt euch überhaupt nicht. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung und von Spiritualität, von Musikgeschmack, von Lerche, Eule, also Morgenmensch, Abendmensch und so weiter. Und da kann es die Aufgabe sein damit zurecht zu kommen und einen "modus vivendi", also eine Art zu Leben zu finden, intensive emotionale Beziehung vielleicht bei ausgesprochen schwierigen, unterschiedlichen Charaktern und Lebensentwürfen. Da ist eine große Aufgabe.

Video Karmische Beziehung erkennen

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Karmische Beziehung erkennen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Karmische Beziehung erkennen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Karmische Beziehung erkennen :

<html5media>https://jyotish-indische-astrologie.podspot.de/files/Karmische_Beziehung_erkennen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Karmische Beziehung erkennen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Kantscher Kategorischer Imperativ, Kailash Umrundung, Jovial, Karneval, Kaum hörbar, Kein Selbstvertrauen.

Karma Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/karma/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS