Kapha Liebe

Aus Yogawiki
Version vom 20. April 2014, 11:46 Uhr von Liebe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kapha Liebe''' ist die Liebe eines Menschen, in dem das Kapha Temperament überwiegt, zu einem anderen. Kapha Liebe ist aber auch spezieller Liebesstil,…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapha Liebe ist die Liebe eines Menschen, in dem das Kapha Temperament überwiegt, zu einem anderen. Kapha Liebe ist aber auch spezieller Liebesstil, geprägt von Verlässlichkeit, Beständigkeit und ruhiger Liebe und Mitgefühl.

Das Kapha Temperament

Das Kapha Temperament ist geprägt von den Elementen Erde und Wasser Kapha Temperament schließt ein Gemütlichkeit, Beständigkeit, Treue, Einfühlungsvermögen. Mit einem einfachen Ayurveda Test kannst du herausfinden, ob du einen hohen Kapha Anteil hast.

Die Liebe des Kapha Menschen in der Zweierbeziehung

Hier einige Denkanstöße, Anregungen und Tipps für die Kapha Liebe in der Zweierbeziehung. Egal ob du oder dein Partner Kapha Temperament habt, vielleicht findet ihr hier einiges was hilfreich ist:

Der Kapha Mensch ist gemütlich, beständig, treu, liebevoll. Die Liebe des Kapha Menschen kann sich verschiedenartig manifestieren:

  • Der Kapha Mensch braucht Geborgenheit in der Beziehung, Sicherheit, Beständigkeit. Der Kapha Mensch möchte die Ehe, die verlässliche Liebe
  • Für den Kapha Typen ist die Liebe, die Beziehung, immer wichtig. Er kümmert sich um den Partner, richtet das Zuhause liebevoll ein, ist zärtlich und zuverlässig -und erwartet, dass auch der Partner die Beziehung pflegt und in sie investiert
  • Ein schönes und gemütliches Zuhause ist wichtig für den Kapha Typen. Kapha Menschen sind Nestbauer - sie helfen ihrem Partner, sich wirklich wohl zu fühlen
  • Kapha Typen haben gerne feste Rituale, feste gemeinsame Zeiten mit ihrem Partner, sie suchen Verlässlichkeit
  • Kapha Liebe kann nachsichtig und geduldig sein - wenn aber der Geduldsfaden gerissen ist, wird es schwierig

Normalerweise ist die Liebe eines Kapha Menschen für den anderen heilsam, wohlfühlend. Man bekommt das, was man von einer Beziehung langfristig erwartet. Man muss nur darauf achten, dass Kapha Liebe für den anderen nicht etwas langweilig wird.

Siehe auch