Kannappa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kannappa''' hieß mit ursprünglichem Namen Tinnappa und war ein [[Jäger]]. Er gehörte zu den 63 Nayanmars. Kannappa opferte seine Augen um ein Abbild [[Shiva]]s wiederherzustellen, aus welchem durch die Augen [[Blut]] austrat. Als Dank erhielt er durch Shiva sein [[Augenlicht]] zurück und wurde von ihm auf spiritueller Ebene befreit. Seither trägt er den Namen Kannappa - "der seine Augen hingab".  
'''Kannappa''' hieß mit ursprünglichem Namen [[Tinnappa]] und war ein [[Jäger]]. Er gehörte zu den 63 Nayanmars. Kannappa opferte seine Augen um ein Abbild [[Shiva]]s wiederherzustellen, aus welchem durch die Augen [[Blut]] austrat. Als Dank erhielt er durch Shiva sein [[Augenlicht]] zurück und wurde von ihm auf spiritueller Ebene befreit. Seither trägt er den Namen Kannappa - "der seine Augen hingab".  


==Literatur==
==Literatur==

Aktuelle Version vom 4. Januar 2018, 10:11 Uhr

Kannappa hieß mit ursprünglichem Namen Tinnappa und war ein Jäger. Er gehörte zu den 63 Nayanmars. Kannappa opferte seine Augen um ein Abbild Shivas wiederherzustellen, aus welchem durch die Augen Blut austrat. Als Dank erhielt er durch Shiva sein Augenlicht zurück und wurde von ihm auf spiritueller Ebene befreit. Seither trägt er den Namen Kannappa - "der seine Augen hingab".

Literatur