Kann der Geist beherrscht werden

Aus Yogawiki

Kommentar zu einem Vortrag von Swami Chidananda aus dem Buch „Lead us from Darkness unto Light“.

Swami Chidananda hat den Vortrag gehalten zum Thema „Can mind be controlled?“ Dieser Vortrag wurde aufgenommen, transkribiert und niedergeschrieben in diesem Buch.

Kann der Geist beherrscht werden?

Wenn ja, wie geht das? Wer wirklich probiert, sein Denken und Fühlen zu beherrschen, wird feststellen, wie schwer das ist. Sogar die Bhagavad Gita erkennt an, dass das sehr schwer ist. Trotzdem vertritt Sukadev den Standpunkt, dass das sehr wohl möglich ist. Und er gibt dir, inspiriert durch Worte von Swami Chidananda, Tipps, wie du deinen Geist steuern kannst, deinen Geist nutzen kannst. Ist es also möglich, den Geist zu beherrschen?



Video Vortrag: Mach das Notwendige

Weitere Videos mit Übersetzungen von Vorträgen von Swami Chidananda

Hier findest du weitere Videos mit Vorträgen von Sukadev mit freier Übersetzung von Vorträgen von Swami Chidananda:

Siehe auch

Weitere Artikel von Swami Chidananda im Yoga Vidya Wiki

Literatur von Swami Chidananda

  • Light Fountain (Quelle des Lichts)
  • Ponder these Truths (Nachsinnen über Wahrheit)
  • A Call to Liberation (Aufruf zur Befreiung)
  • Seek the Beyond (Suche das Jenseits)
  • Early Morning Talks (Vorträge am frühen Morgen)

Weblinks