Kamael

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kamael ist der Name eines Engels. Einen größeren Artikel findest du unter der Schreibweise Camael.

Kamael - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kamael

Kamael ist einer der Erzengel. Es gibt verschiedene Aufzählungen von Erzengeln. Im System der 10 Erzengeln ist Kamael die Gestrenge Gottes, das Feuer Gottes und der Richter Gottes. Er ist derjenige, der straft und Gerechtigkeit walten lässt. Kamael ist damit auch die Erscheinung des Seelenkarmas.

Kamael spielt in der Kabbala eine besondere Rolle. Er entspricht der Seraphim Geburah und er ist der Hüter der Erlösung und der Befreiung. Er ist der Zahl fünf zugeordnet und den Farben Rot und Gold. Der Engelschor, der dem Kamael zugeordnet ist Seraphim und damit gehören ihm auch die feurigen Schlangen. Er wird symbolisiert als mächtiger Krieger in einem Streitwagen. Er hält ein Schwert in seiner Hand und sein Banner ist die 5-blättrige Rose.

Kamael kann mit K, C oder mit auch Ch geschrieben werden. Manchmal wird er auch Chamuel geschrieben. Man kann ihn als Göttliche Gerechtigkeit beschreiben und er symbolisiert damit auch einen Aspekt des Karmas, nämlich das Gesetz der Kompensation. Kamael könnte man auch dem Marsprinzip zuordnen, dem Prinzip des Durchsetzungsvermögens.

Kamael Video

Hier findest du ein Video zu Kamael mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Kamael

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Kamael anhören:

Kamael Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Kamael  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Kamael gehört zu den Themengebieten Esoterik, Engel, Seraphim, Kabbala, Judentum, 72 Engel der Kabbala. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Engel Seraphim * Zum Thema Kabbala gehören Begriffe wie Abraham Abulafia, Ajn Soph Aur, Atbash, Ayn Soph Aur, Aziluth, En Soph Aur, Kabbalah, Beriah, Binah, Chesed, Chokmah, Cordovero, Evokation.

72 Engel der * Zum Thema Kabbala gehören Begriffe wie Abraham Abulafia, Ajn Soph Aur, Atbash, Ayn Soph Aur, Aziluth, En Soph Aur, Kabbalah, Beriah, Binah, Chesed, Chokmah, Cordovero, Evokation.

Begriffe im Alphabet vor und nach Kamael

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Kamael :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Kamael :

Schwangerenyoga Seminare

26.05.2024 - 02.06.2024 Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus dem…
Susan Holze
23.06.2024 - 28.06.2024 Postnataler Vinyasa Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehererin oder Hebamme und möchtest junge Mütter kompetent beraten, begleiten und ihnen mit der Philosophie und Praxis des Vinyasa Yoga ein Instrument in die Hand geben, welches ihnen erm…
Sina Divya Jyoti Wingen

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Kamael zu tun haben:

Hatha Yoga Blog

Yoga Festival 2024 – Early Bird Tickets jetzt im Vorverkauf

Erlebe den Yoga Spirit in seiner ganzen Vielfalt beim Yoga Festival 2024. Komm und feiere drei Tage mit uns das Leben und die Liebe – ganz nach dem Motto des großen Yoga Weisen Swami Sivananda:

Yoga Vidya Infos 2024-04-05 04:00:00
Herz, worauf wartest du? Lieben kannst du sofort: Meine Erfahrungen im Vipassana Retreat

Was macht es mit einem, wenn man 5 Tage lang täglich 5 Stunden meditiert und 4 Stunden Yoga praktiziert? In diesem Artikel berichtet Wirtschaftspsychologin und Yogalehrerin Mirijam über ihre Erfah…

Yoga Vidya Infos 2024-03-27 05:00:00
Kostenlose Online Info-Abende zur Yogalehrerausbildung!

An diesem Info-Abend lernst du alles über unsere Yogalehrer/in-Ausbildungen in Theorie und Praxis. 1-jährig, 2-jährig, 3-jährig, 4 Wochen intensiv entweder in einem Yoga Vidya Seminarhaus oder in…

Yoga Vidya Infos 2024-03-20 14:33:39
Das Schönste am ganzen Tag, das sind die Pausen: 10 geführte Meditationen für tiefe Entspannung + inklusive Download

Ist dein Kopf ganz schwer vor lauter rasenden Gedanken? Dann ist es heute mal eine gute Idee, dich an die Hand nehmen lassen. Geführte Meditationen helfen dir, deinen Fokus zu bewahren, wenn im In…

Lisa 2024-03-20 05:00:00