Kaley Cuoco

Aus Yogawiki
Version vom 29. Oktober 2015, 13:30 Uhr von Kristina (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kaley Cuoco''' (Geboren am 30.November 1985 in Camarillo, Kalifornien), ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch die Fernsehserie "The …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kaley Cuoco (Geboren am 30.November 1985 in Camarillo, Kalifornien), ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch die Fernsehserie "The Big Bang Theory“ (seit 2007) bekannt geworden ist.

Kaley Cuoco ist als Tochter des italienischen Maklers Gary Carmine Cuoco und der englisch – deutschen Mutter Layne Ann Wingate aufgewachsen. Sie hat eine jüngere Schwester, die als Kandidatin in der fünften Staffel der NBC-Castingshow "The Voice“ auftrat.

In ihrer Kindheit und Jugend spielte Kaley Cuoco Tennis und war 1998 als Amateurin in der Top 100- Rangliste der Southern California Tennis Association platziert.

Seit 2013 ist Cuoco mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting liiert, sie heirateten am 31. Dezember 2013. Im September 2015 gab das Paar bekannt, dass sie sich wieder scheiden lassen werden. Derzeit lebt Cuoco im San Fernando Valley.

Gesundheit und Fitness

Um zu ihrem schlanken und straffen Körper zu kommen, tut der Serienstar Kaley Cuoco einiges. Vor allem seit ihrer Ehe mit Sweeting haben sich kleine Angewohnheiten in ihr Leben geschlichen, wie beispielsweise das Naschen abends vor dem Fernseher oder keinen Halt finden beim "gedankenlosen Essen“.

Cuoco wurde klar, dass sich etwas in ihrem Leben ändern musste und setzte sich das Ziel, bis zu ihrem 30. Geburtstag ihren Lebensstil zu verändern. Dafür probierte sie einige Sportarten aus, bis sie schließlich das Erfolgsrezept für sich fand: Yoga. Cuoco praktiziert fünfmal die Woche "CorePower Yoga“ und stellte ihre Ernährung um.

Ihre Yogakurse haben unterschiedliche Ausrichtungen: Diese variieren bspw. zwischen "Hot Power Fusion Class“ und der "Yoga Sculpt Class“. Die Hot Power Fusion Class beschreibt Cuoco als einen optimalen Kalorienverbrenner. Bei der Yoga Sculpt Class trägt die Schauspielerin zusätzliche Gewichte während ihrer Yoga-Übungen. Zwischen den Übungen ergänzen 20 Sekunden Klettern oder der "Hampelmann“ ihr Programm. Cuoco verdankt ihren Muskelaufbau und ihre Ausstrahlung zu 100% dem Yoga, so berichtet sie.

Einmal die Woche gönnt sich Kaley Cuoco aber auch eine Auszeit, liegt gerne am Pool und isst Pizza. Diesen Ausgleich betrachtet sie als "Licht am Ende des Tunnels“, da sie sonst vermutlich beizeiten schlecht gelaunt sei.

Erwähnenswert ist der gesunde Gewichtsverlust, der sich bei Cuoco in den letzten Monaten einstellte. Sie verlor innerhalb von drei Monaten 3 Kilogramm Körpergewicht. Wenn sie sich selbst im Spiegel betrachtet, sieht sie stets ihre positive Entwicklung und will keinesfalls wieder zu der Frau werden, die sie noch vor kurzem war. Zeitweise kaufte sich Cuoco Jeanshosen in drei Größen, weil sie nie wusste, was ihr Körper von einem Tag zum Nächsten tut.

Kaley Cuoco ist Besitzerin mehrerer Pferde, was sie als den größten Segen in ihrem Leben beschreibt. Reiten sei der Grund, weshalb sie so ausgeglichen ist. Sie findet darin ihre Mitte, vor allem auch in ihrer Karriere. Dies brachte sie beruflich so weit voran.

Filmograpfie (Kurzauswahl)

Bekannt wurde Cuoco vor allem durch die Fernsehserie "The Big Bang Theory“ (seit 2007), in der sie die weibliche Hauptperson Penny spielt. Zudem wirkte sie in Folgen der Serie "Eine himmlische Familie“, "Charmed- Zauberhafte Hexen“ oder "Prison Break“ mit. Desweiteren übernahm sie Rollen in "A Million Ways to Die in the West“, "The Last Ride“ oder "Hop- Osterhase oder Superstar“, sowie viele Weitere. 2015 erschien der neuste Film "Die Trauzeugen AG“, in welchem sie die Braut spielt.

Den Bezug zum Yoga übermittelt Cuoco auch in einer der Folgen in "The Big Bang Theory“ (Staffel 7, Episode 13), in welcher sie dem Protagonisten Sheldon das Yoga Praktizieren beibringt.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ayurveda Massage Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS