Kafziel

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:38 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Kafziel : Kafziel bedeutet und symbolisiert „die Geschwindigkeit Gottes“. Er ist einer der Engel, die über den Planeten Saturn herrschen.

Gott kann sehr schnell, aber auch sehr langsam sein. In der indischen Astrologie gilt Shani, die Wesenheit des Planeten Saturn, als jemand der langsam ist, aber doch unerbittlich und klar. So ist Kafziel mit dieser Energie des Saturn verbunden.

Video über den Engel Kafziel

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Interpretation von Kafziel.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Kafziel ? Was ist die Symbolik von Engel Kafziel ? In welchem Glaubenskontext hat Kafziel eine Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Kafziel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kafziel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Kafziel ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Hier einige Links rund um die Themen Kafziel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Kafziel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation