close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Kabeer Ji


Kabeer Ji, Indischer Dichter, Mystiker und Heiliger. Kabeer Ji ist die unter den Sikhs gebräuchliche Bezeichnung für Kabir, einem ganz großen Mystiker aus dem 14. Jahrhundert. Kabir wurde als Moslem geboren, praktizierte aber auch hinduistische Gottesverehrung und wird gerade im Sikhismus als großer Heiliger verehrt. Er gilt als großer Gottesvehrer, der die Befreiung, die Erlösung, erlangte durch Meditation über Gott. [|thumb| Kabeer Ji ist ein Begriff aus der Religion der Sikhs. Hier ein Photo von drei der 5Ks des Sikhismus]

Du findest mehr über Kabeer Ji unter dem Hauptartikel Kabir.

Video zum Thema Kabeer Ji

Kabeer Ji ist ein zentraler Begriff im Sikhismus, in der Religion der Sikhs. Hier ein Video über den Sikhismus, wodurch du auch die Bedeutung von Kabeer Ji besser verstehen kannst.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Kabeer Ji ist ein Punjabi Wort, das für den Sikhismus, für die Sikh Religion und damit für alle Sikhs, besondere Bedeutung hat. Hier weitere Punjabi Wörter, deren Verständnis hilft zu verstehen, was Sikhismus ist:

Zusammenfassung

Kabeer Ji war ein indischer Dichter, Mystiker und Heiliger.