König der Affen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:42 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

König der Affen in der Indischen Mythologie wird manchmal Hanuman bezeichnet.

König der Affen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

König der Affen

Hanuman wird manchmal als der Affengott bezeichnet und manchmal als der König der Affen. Hanuman wir dar gestellt mit einem Affenkörper und mit Schwanz und Fell und so weiter. Aber Hanuman als der König der Affen gilt als jemand der hohe Weisheit hatte, hohe Hingabe zu Rama, Manifestation Gottes. Strenggenommen ist Hanuman kein König der Affen. Er gilt zwar als derjenige, der sich als Inkarnation Shivas in einem Affenkörper manifestiert hat als Sohn des Windgottes Vayu und seiner Mutter Anjali. Darum heißt er auch Anjaneya. Und er war letztlich königlich und großartig. Aber er war nie wirklich König gewesen. Er war auch der Minister eines Königs. Er ging mit diesem König auch ins Exil. Aber er war nicht wirklich König.

Trotzdem wird er manchmal als König der Affen bezeichnet und als jemand, der voller Hingabe war und durch die Hingabe zu Gott Alles ermöglicht hatte.

Video König der Affen

Hier findest du ein Vortragsvideo über König der Affen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

König der Affen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu König der Affen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für König der Affen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Konfus, Kompetent, Knochen, Konstitutionstypen, Kontemplativ, Kopfstand.

Bhakti Yoga Seminare

04.11.2022 - 06.11.2022 Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade
06.11.2022 - 11.11.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
11.11.2022 - 13.11.2022 Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade
11.11.2022 - 13.11.2022 Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Marco Büscher
19.11.2022 - 19.11.2022 Mantra-Konzert mit AKASHA
AKASHA alchemy of sound - Aleah Gandharvika & Shanti Manpreet

18:45 – 19:45 Uhr
Akasha
20.11.2022 - 25.11.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu