Küche

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:42 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Küche‏‎ ist der Teil in einer Wohnung oder in einem Haus, in dem Speisen zubereitet werden. In einer Küche wird gekocht und gebacken, es werden Salate angerichtet, usw. Von Küche spricht man aber auch, von der Art der zubereiteten Speisen. So gibt es die chinesische Küche und die indische Küche, die italienische Küche und auch die Thai-Küche. Es gibt auch die magere und die fette Küche. Und natürlich gibt es auch die vegetarische und vegane Küche.

Küche aus yogischer Sicht

Als Yogalehrer propagiere ich insbesondere eine yogische Küche. Yoga-Küche könnte man zum einen deuten als einen Raum. Eine Yoga Küche würde so sein, dass es angenehm ist: Schöne helle Farben, dass sie sauber ist, und dass natürlich kein Fleisch zubereitet wird. In der Yoga-Küche können auch insbesondere höhere Bilder sein, etwas, was den Geist erhebt. Und bevor man kocht, kann man sich sammeln, ein Gebet spricht und Yoga-Lebensmitteln kocht. Und im Yoga spricht man von den vier Grundnahrungsmitteln: Vollkorngetreide, von Hülsenfrüchte, Salate, wozu auch die Gemüse führen, und als viertes das Obst. Wenn Du jeden Tag aus den vier Nahrungsmittelgruppen isst, dann hast Du eine gute und gesunde Ernährung. Und dann gibt es natürlich noch andere Dinge, wie Nüsse und Gewürze und Samen usw., die die Grundnahrungskategorien sinnvoll ergänzen.

Yoga-Küche ist vielleicht die gesündeste aller Küchen, auf jeden Fall eine, die von Mitgefühl geprägt ist, die gut schmeckt, gesund ist und Energie gibt und geeignet ist für die Meditation. Wenn Dich die yogische Küche noch mehr interessiert, dann gehe einfach auf unsere Internetseiten und schaue dort nach im Suchfeld nach Yoga-Ernährung. Und diesem Stichwort findest Du noch viele weitere Tipps, Rezepte, wie Du gesund leben kannst.

Küche‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Küche‏‎:

Küche‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Küche‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Küche‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Küche‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Küche‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Krumm‏‎, Kronprinz‏‎, Kriegsheld‏‎, Kugel‏‎, Kult‏‎, Kundig‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Küche‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Küche‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Küche‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.