Jyotidhara

Aus Yogawiki
Version vom 15. Juni 2022, 19:51 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<html5media>([^<]*)<\/html5media>“ durch „{{#widget:Audio|url=${1}}}“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Jyotidhara : Sanskrit ज्योतिधर jyotidhara m, Lichtträger; der das Licht bringt.

Jyotidhara ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Gayatri Mantra

Jyotidhara ज्योतिधर jyotidhara Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Jyotidhara, ज्योतिधर, jyotidhara ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Jyotidhara

Jyotidhara, Sanskrit ज्योतिधर jyotidhara m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Lichtträger; der das Licht bringt. Jyotidhara kann Aspiranten gegeben werden mit Gayatri Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Jyotidhara als spiritueller Name

Jyotidhara, auch abgekürzt als Jyotidha, bedeutet Lichtträger, derjenige, der das Licht bringt. Wenn du den Namen Jyotidhara hast, dann soll das heißen, du willst Licht in die Welt bringen, du willst Gutes in die Welt bringen. Du willst dir bewusst sein, ja, so viel Gutes kann in dieser Welt geschehen. Ich will meinen Anteil dazugeben. Ich möchte Gutes bewirken. Wenn du den Namen Jyotidhara hast, dann willst du sagen, ja, ich will ein Träger des Lichtes sein. Letztlich bin nicht ich derjenige, der handelt, sondern es gibt das Göttliche Licht und ich möchte dieses Göttliche Licht in die Welt hineinbringen. Ich will es durch mich wirken lassen. So wie es ja auch in den Psalmen heißt: „Oh Gott, sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten.“ Auf diese Weise bitte darum, dass du zum Träger des Lichtes wirst, bitte darum, dass du das Licht in die Welt hineinbringen kannst und dass du dadurch auch zum Höchsten Licht gebracht werden kannst.

Ähnliche Spirituelle Namen

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch