Jhudiel

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:14 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Jhudiel : Jhudiel (auch Jehudiel, Jegudiel) ist einer der 7 Erzengel, insbesondere in der byzantinisch-orthodoxen Kirche. In der westlichen Kirche werden insbesondere Gabriel, Michael und Raphael verehrt. Wenn man von vier Erzengeln spricht, meint man Gabriel, Michael, Raphael und Uriel. Dennoch gibt es drei weitere Erzengel, nämlich Barachiel, Jhudiel und auch Sealtiel, wo die Schreibweise auch differieren kann.

Jhudiel und Amadeus Ménes de Silva

Im 15. Jahrhundert beschrieb Amadeus Ménes de Silva, der im Jahre 1482 gestorben ist, 7 Erzengel, die er in einer Vision gesehen hatte. Einen davon nannte er Jhudiel. Jhudiel wird oft mit einer Krone in der einen Hand und mit einer Peitsche in der anderen Hand dargestellt, so auch in der christlichen Ikonographie. Die Krone und die Peitsche beschreiben die Autorität und das Verantwortungsbewusstsein, und sie beschreiben ihn somit auch als Herrscher. Jhudiel hat aber nicht die Bedeutung eines Racheengels, sondern will dir nur dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Weitere Bedeutungen von Jhudiel

Jhudiel ist er einer der Engel, der einem helfen will, stark zu sein. Er ist ein Überbringer von Gottes barmherziger Liebe, der göttlichen Liebe und gilt als Engel des Freitags. Zudem ist er ein Engel, der insbesondere helfen kann in die oberen Himmel zu kommen und steht für für Verantwortung, Pflichtgefühl, Verantwortungsbewusstsein, Herz und Intuition.

Jhudiel sagt: „Du stehst vor anspruchsvollen Aufgaben. Gott wird dich dabei unterstützen.“ Auch hilft Jhudiel dir deinem Schicksal und den großen Aufgaben ins Auge zu schauen und göttliche Kraft dabei zu spüren.

Video über den Engel Jhudiel

Hier hörst du einiges über die psychologische Bedeutung von Jhudiel.

.

Aus welcher Kultur stammt das Wissen um Jhudiel ? Welche Bedeutung hat Engel Jhudiel ? In welchem Glaubenssystem spielt Jhudiel eine kleine oder große Rolle? Engel sind gerade in den monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen sind, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Jhudiel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Jhudiel ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Jhudiel ist die Bezeichnung eines Engels, eines göttlichen Boten

Hier einige Links rund um die Themen Jhudiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Jhudiel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation