Jebisu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jebisu''', japanischer [[Gott]]: Artikel am Entstehen: Hier erscheint in Kürze ein Artikel zum Thema Jebisu.
'''Jebisu''', japanischer [[Gott]]: ist der Name einer shintoistischen Gottheit Japans. Er ist der Kami der Fischer und des Glücks und wird deswegen häufig als Bärtiger mit Angelrute und einem Meerbrassen (Tai) dargestellt
 
[[Datei:Statue von EJbisu dem Gott der Fischersleute (Kesen-numa, 2005-07-16).jpg|thumb|Jebisu, japanischer Gott. Statue in Kesen-numa Stadt, Japan [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Copyright]]]


== Jebisu Video==
== Jebisu Video==
Zeile 6: Zeile 8:


{{#ev:youtube|OcTuIhLD4o0}}
{{#ev:youtube|OcTuIhLD4o0}}
Jebisu ist ein japanischer Seegott und Meeresgott. Es heißt er war der jüngere Bruder der Sonnengottheit. Aufgrund seiner Missgestalt wurde er von seinen Eltern verbannt. Er lebte daraufhin am Meer und erwarb sich durch seine [[Emsigkeit]] große [[Reichtümer]]. Nach seinem [[Tod]] wurde er Seegottheit und einer der sieben Götter des Reichtums. Das Fest am 20. Des Monats wird ihm gewidmet. Er wird dargestellt auf einer [[Lotosblume]] oder auf einem Felsen sitzend.
Er ist der Gott der Gewässer, der Schutzpatron der Schifffahrt.


== Jebisu Ergänzungen==
== Jebisu Ergänzungen==


Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Jebisu ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.
Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Jebisu ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 18:34 Uhr

Jebisu, japanischer Gott: ist der Name einer shintoistischen Gottheit Japans. Er ist der Kami der Fischer und des Glücks und wird deswegen häufig als Bärtiger mit Angelrute und einem Meerbrassen (Tai) dargestellt

Jebisu, japanischer Gott. Statue in Kesen-numa Stadt, Japan Copyright

Jebisu Video

Hier findest du ein Video zu Jebisu mit einigen Informationen und Anregungen:

Jebisu ist ein japanischer Seegott und Meeresgott. Es heißt er war der jüngere Bruder der Sonnengottheit. Aufgrund seiner Missgestalt wurde er von seinen Eltern verbannt. Er lebte daraufhin am Meer und erwarb sich durch seine Emsigkeit große Reichtümer. Nach seinem Tod wurde er Seegottheit und einer der sieben Götter des Reichtums. Das Fest am 20. Des Monats wird ihm gewidmet. Er wird dargestellt auf einer Lotosblume oder auf einem Felsen sitzend.

Er ist der Gott der Gewässer, der Schutzpatron der Schifffahrt.

Jebisu Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Jebisu ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Jebisu, japanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Infos zum Thema japanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS