Jean Paul

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:34 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Jean Paul‏‎ war ein deutscher Schriftsteller, der 1763 in Wunsiedel geboren ist und 1825 in Bayreuth gestorben ist. Jean Paul gilt als Dichter der Klassik und auch Dichter der Romantik. Jean Paul hieß eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, aber er hatte eine große Verehrung für Jean-Jacques Rousseau und so wurde er Jean Paul genannt. Jean Paul gehört zu den Dichtern der Klassik, aber auch der Romantik, der auch intensive Gefühle beschrieben hatte, der sich auch mit den indischen Schriften beschäftigt hatte, also z.B. Bhagavad Gita oder auch die Upanishaden und er gehörte auch zu den Dichtern, die eine besondere Beziehung hatten zu der indischen Mythologie.

Jean Paul‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Jean Paul‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Jean Paul‏‎:

Einige Infos zum Thema Jean Paul‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Jean Paul‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Jean Paul‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Jean Paul‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Jasmin‏‎, Jakobsweg‏‎, Jahreszeit‏‎, Jedermann‏‎, Journalist‏‎, Junge‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/faszien-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Jean Paul‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Jean Paul‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Jean Paul‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..