Jahre

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Jahre‏‎ ist der Plural von Jahr. Ein Jahr ist der Zeitraum des Umlaufs der Erde um die Sonne. Ein Jahr dauert etwa 365 Tage. Die meisten Jahre haben 365 Tage, alle vier Jahre gibt es ein Schaltjahr.

Jahre‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Man kann in die Jahre kommen, d. h. etwas älter werden. Man kann schauen, wie viele Jahre man schon auf dem spirituellen Weg ist, wie viele Jahre man Yoga geübt hat. Man kann auch überlegen: "Wie viele Jahre werde ich noch brauchen, um tiefer in die Meditation zu gehen?

Und manchmal kann man sich fragen: "Wie viele Jahre habe ich noch vor mir?" Der Mensch hat eine beschränkte Anzahl von Jahren und er sollte sich bewusst sein, dass er die wichtigen Dinge nicht verschieben sollte.

Jahre‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Jahre‏‎:

Erfahre einiges über Jahre‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Jahre‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Jahre‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Jahre‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Jahr‏‎, Jackfruit‏‎, Italienisch‏‎, Jahrhundert‏‎, Jasmin‏‎, Jemand‏‎.

Depression Seminare

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Jahre‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Jahre‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Jahre‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.