Ja bitte

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:37 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Ja bitte‏‎: Mit "Ja bitte" kannst du antworten, wenn dich jemand um einen Gefallen bittet. "Ja bitte" kannst du auch sagen, wenn dir jemand einen Gefallen anbietet. Menschsein beruht darauf, dass man sich gegenseitig hilft und sich kleine Gefallen tut. Es dient auch dem gemeinschaftlichen Wohle, dem Menschsein an sich, wenn man sich gegenseitig Gefallen tut. Dazu ist es notwendig, dass du öfters sagst "Ja bitte".

Ja bitte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn dich jemand um einen kleinen Gefallen bittet, sage gleich "Ja bitte". Und wenn dir umgekehrt, jemand Hilfe anbietet, sage auch "Ja bitte". Denn wenn du immer anderen Gefallen anbietest, jedoch selbst die Gefallen anderer nicht annimmst, entsteht ein Ungleichgewicht. Kleine Gefallen zu akzeptieren ist etwas anderes als Bestechlichkeit. Kleine Gefallen anzunehmen und anderen zu geben, bedeutet vor allem mehr Mitmenschlichkeit und liebevolle Fürsorge.

Ja bitte‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ja bitte‏‎:

Einige Infos zum Thema Ja bitte‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ja bitte‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ja bitte‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Ja bitte‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ja, Ist es nah‏‎, Interpretation‏‎, Jagd‏‎, Jahrhundert‏‎, Janusgesicht‏‎.

Burnout Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/burnout/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ja bitte‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ja bitte‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ja bitte‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.