Jäger

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Jäger‏‎ Als Jäger bezeichnet man ursprünglich jemand, der auf die Jagd nach Tieren geht, insbesondere Tiere töten will, um sie zu Essen. Heutzutage ist ein Jäger jemand, der beruflich oder gelegentlich auf die Jagd nach Tieren geht. Jäger ist auch die Bezeichnung für ein Jagdflugzeug. So gibt es Abfangjäger und Düsenjäger. Es wird gesagt, dass Menschen ursprünglich Jäger und Sammler waren. Andere sagen, dass Menschen von Natur aus Frubioren waren, also Menschen, die von Natur aus Früchte gegessen haben. Das scheint aber, dass die meisten Menschenarten Jäger und Sammler waren und in der Jungsteinzeit mit Ackerbau begonnen haben, so dass die Jagd weniger wichtig wurde.

Jäger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Als Jäger kann man auch jemand bezeichnen, der nach irgendetwas strebt. Man kann nach Glück streben, dann wäre man ein Jäger nach Glück. Man kann Jäger nach außergewöhnlichen Erfahrungen sein. In diesem Sinne frage dich, nach was du jagst? Wonach strebst du? Was ist dir besonders wichtig? Verhehlen will ich nicht, dass es von einem yogischen Standpunkt aus heißt: Ahimsa paramo dharmaAhimsa, Nichtverletzen, ist die Höchste Pflicht. Ahimsa ist etwas Wichtiges im Yoga. Daher sollte man keine Tiere töten oder jagen. Man sollte mit Tieren ehrerbietig umgehen.

Jäger‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Jäger‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Jäger‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Jäger‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Jäger‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Jäger‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Jagd‏‎, Ja, Ist es nah‏‎, Jahre‏‎, Januar‏‎, Jeder‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Jäger‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Jäger‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Jäger‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=