Italien

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Italien‏‎ ist ein Land in Europa. Italien gehört zu den südlicheren Ländern in Europa. Italien grenzt an Schweiz, Österreich, Slowenien und Frankreich an.

Italien‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Italien ist klassischerweise das Land, indem das römische Reich seinen Ursprung hatte. Italien ist, für viele Deutsche, ein Ort der Sehnsucht. Schon im Mittelalter sind immer wieder Deutsche nach Italien gegangen. In früheren Zeiten waren diese Italienzüge nicht immer friedlich, sogar relativ häufig nicht friedlich. Heute verbringen viele Menschen ihren Urlaub in Italien.

Italien - Land und Leute

Italien ist also ein wunderschönes Land im Süden von Europa.

Italien hat verschiedenen Länder oder Regionen, um Rom herum ist Latium. Nördlich davon ist die Toskana, eine Sehnsucht von vielen Menschen. Es gibt Trentino, Südtrol, wo die Deutschen auch gerne Urlaub machen. Es gibt Venetien, das ist da, wo Venedig ist, eine ganz romantische Stadt. Es gibt die Lombardei, wo auch Mailand ist. Es gibt Piemont, was die Grenze zu Frankreich ist. Es gibt Ligurien, was eine besonders schöne Küste hat und wo auch Genua ist.

Aber bevor ich jetzt alle Regionen von Italien aufzähle, will ich nur erwähnen, dass die Italiener oft ein sehr freundliches Volk sind. Italiener sind sehr herzlich, die Familie ist wichtig. Italiener sind gute Gastgeber, ihnen ist wichtig, dass Menschen sich wohlfühlen.

Die italienische Küche ist auf der ganzen Welt beliebt und die Deutschen gehen auch sehr gerne in italienische Restaurants. Eigentlich nicht nur die Deutschen, in vielen Teilen der Welt sind italienische Restaurants sehr beliebt.

Italiener singen sehr schön. Wenn Italiener Mantras singen klingt das ganz besonders schön und machtvoll. Ich kann mich erinnern, in den Zentren von Swami Vishnu gab es auch einen italienischen Swami. Wenn dieser gesungen hat, ging das tief ins Herz. Die italienische Sprache selbst ist schon etwas musikalisches. Italienisch zu hören heißt eigentlich, ein Lied oder Poesie zu hören.

Italien‏‎ Video

Vortragsvideo über Italien‏‎:

Einige Infos zum Thema Italien‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Italien‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Italien‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Italien‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Ist es nah‏‎, Interpretation‏‎, Intensität‏‎, Ja, Jahr‏‎, Jährlich‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

24.05.2019 - 26.05.2019 - Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürli…
Sabine Steenbuck,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Gundi Nowak,
26.07.2019 - 28.07.2019 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
19.08.2019 - 19.08.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…

Italien‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Italien‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Italien‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.