Irrglaube

Aus Yogawiki

Irrglaube - Mit Irrglaube ist in der Regel eine falsche Annahme von der jemand ausgeht oder eine falsche Auffassung die jemand hat gemeint. Manchmal kann auch ein falscher religiöser Glaube gemeint sein.

Irrglaube

Korrigiere deinen Geisteszustand

- Abschnitt aus dem Buch: Yoga der drei Energien von James Swartz -

Irrglaube ist der Glaube, dass dein Glück davon abhängt, zu bekommen, was du willst, und vermeiden zu können, was du nicht willst. Weil dieser Glaube tief in uns verankert ist, ist er schwer zu greifen und extrem schwierig zu entfernen. Selbsttäuschung ist der „normale“ menschliche Geisteszustand.

Siehe auch

Literatur

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch