Ironisieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
Zeile 18: Zeile 18:


<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Ironisieren_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Ironisieren_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:33 Uhr

Ironisieren‏‎ bedeutet, dass man etwas ironisch darstellt, dass man etwas ironisch behandelt.

Ironisieren‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Ironisieren aus yogischer Sicht

Ironisieren kann man z.B. einen Sachverhalt oder auch die Eigenschaft von etwas. Wenn man jemanden oder etwas ironisiert, dann kann es auch heißen, dass man etwas nicht so ernst nimmt. Wenn man jemanden oder die Eigenschaften, die Schwächen von jemandem ironisiert, dann kann das sehr kränkend sein. Man sollte sich nicht über andere Menschen lustig machen. Schadenfreude ist eine schlimme Freude und sich über andere lustig zu machen, kann sehr stark kränken. Manchmal kann es aber hilfreich sein, Probleme zu ironisieren oder auch eine zu ernste Vorgehensweise zu ironisieren, manchmal hilft Humor beim Loslassen, um eine andere Sichtweise zu gewinnen. Und wenn man ein Problem ironisiert, wirkt es vielleicht nicht mehr ganz so bedrohlich.

Videovortrag zu Ironisieren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ironisieren‏‎:

Ironisieren‏‎ - was und warum? Verstehe etwas mehr über das Thema Ironisieren‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Ironisieren‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Ironisieren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ironisieren‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Ironisieren_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ironisieren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ironisieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Klagend‏‎, Kläglich‏‎, Katzbuckelnd‏‎, Kompliment‏‎, Kontrollzwang‏‎, Kriegerisch‏‎, Konzentriertheit‏‎, Ayur.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ironisieren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Ironisieren‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.