Intensiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


== Periode von Intensität ==
== Periode von Intensität ==
Wenn du [[erfolgreich]] sein willst, musst du irgendwo [[intensiv]] etwas tun. Wenn du im [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] [[Fortschritt]]e machen willst, brauchst du [[intensiv]]e [[spirituelle Praxis]]. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder [[Periode]]n einer gewissen [[Intensität]]. Eine gute [[Führung]]sperson ist nicht nur eine die [[freundlich]] und [[nett]] ist, auch nicht eine die [[klug]] ist, sondern eine die [[Energie]] hat und eine [[Intensität]] und mit dieser [[Intensität]] die Gruppe voran bringt.
Wenn du [[erfolgreich]] sein willst, musst du irgendwo intensiv etwas tun. Wenn du im [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] [[Fortschritt]]e machen willst, brauchst du intensive [[spirituelle Praxis]]. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder [[Periode]]n einer gewissen [[Intensität]]. Eine gute [[Führung]]sperson ist nicht nur eine die [[freundlich]] und [[nett]] ist, auch nicht eine die [[klug]] ist, sondern eine die [[Energie]] hat und eine [[Intensität]] und mit dieser [[Intensität]] die Gruppe voran bringt.


== Mittelweg von Intensivität und Muße ==
== Mittelweg von Intensivität und Muße ==
Die großen [[Yogameister]] haben die [[Gottverwirklichung]] erreicht durch [[Intensität]] ihrer [[Praxis]]. Sie haben entweder empfohlen gehe den [[Mittelweg]], aber sie selbst waren [[intensiv]]. Du kannst nicht dein ganzes [[Leben]] alles [[intensiv]] machen. Es braucht auch mal [[Muße]], es braucht auch mal [[Entspannung]], es braucht mal [[Gelassenheit]] aber für manche Dinge braucht es eine [[Intensität]]. [[Intensiv]] [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] üben, [[intensiv]] [[meditieren]], intensiv [[dienen]], intensiv [[lernen]], in der [[Beziehung]] [[intensiv]] [[Liebe]] spüren. All das ist ein wichtiger [[Aspekt]], der andere wäre [[Gelassenheit]], [[Ruhe]] und [[Entspannung]].
Die großen [[Yogameister]] haben die [[Gottverwirklichung]] erreicht durch [[Intensität]] ihrer [[Praxis]]. Sie haben entweder empfohlen gehe den [[Mittelweg]], aber sie selbst waren intensiv. Du kannst nicht dein ganzes [[Leben]] alles intensiv machen. Es braucht auch mal [[Muße]], es braucht auch mal [[Entspannung]], es braucht mal [[Gelassenheit]] aber für manche Dinge braucht es eine [[Intensität]]. Intensiv [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] üben, intensiv [[meditieren]], intensiv [[dienen]], intensiv [[lernen]], in der [[Beziehung]] intensiv [[Liebe]] spüren. All das ist ein wichtiger [[Aspekt]], der andere wäre [[Gelassenheit]], [[Ruhe]] und [[Entspannung]].


==Video Intensiv ==
==Video Intensiv ==

Version vom 14. Oktober 2019, 09:06 Uhr

Intensiv Wenn du etwas gut machen willst, brauchst du eine gewisse Intensität.

Intensiv - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Periode von Intensität

Wenn du erfolgreich sein willst, musst du irgendwo intensiv etwas tun. Wenn du im Yoga Fortschritte machen willst, brauchst du intensive spirituelle Praxis. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder Perioden einer gewissen Intensität. Eine gute Führungsperson ist nicht nur eine die freundlich und nett ist, auch nicht eine die klug ist, sondern eine die Energie hat und eine Intensität und mit dieser Intensität die Gruppe voran bringt.

Mittelweg von Intensivität und Muße

Die großen Yogameister haben die Gottverwirklichung erreicht durch Intensität ihrer Praxis. Sie haben entweder empfohlen gehe den Mittelweg, aber sie selbst waren intensiv. Du kannst nicht dein ganzes Leben alles intensiv machen. Es braucht auch mal Muße, es braucht auch mal Entspannung, es braucht mal Gelassenheit aber für manche Dinge braucht es eine Intensität. Intensiv Yoga üben, intensiv meditieren, intensiv dienen, intensiv lernen, in der Beziehung intensiv Liebe spüren. All das ist ein wichtiger Aspekt, der andere wäre Gelassenheit, Ruhe und Entspannung.

Video Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Intensiv :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Intensiv :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Intensiv.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Intensiv, dann könnte für dich auch interessant sein Integral, Inneres Instrument, Innerer Dialog, Introvertiert, Intuitionszentrum, Isometrische Übungen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS