Inneres Gleichgewicht

Aus Yogawiki

Inneres Gleichgewicht Kehre immer wieder zurück in Dein inneres Gleichgewicht. Auf einer körperlichen Ebene, auf einer emotionalen Ebene, auf einer mentalen Ebene geht der Mensch immer wieder durch Höhen und Tiefen.

Inneres Gleichgewicht - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Leben ist Rhythmus

Kehre immer wieder zurück in Dein inneres Gleichgewicht. Auf einer körperlichen Ebene, auf einer emotionalen Ebene, auf einer mentalen Ebene geht der Mensch immer wieder durch Höhen und Tiefen. Auf gewisser Weise pendelt der Mensch hin und her. Die Vorstellung, dass Du immer im inneren Gleichgewicht sein könntest ist meiner Ansicht nach keine wünschenswerte, erstrebenswerte. Leben heißt Rhythmus, es gibt Tag und es gibt Nacht. Wär das schön, wenn immer Dämmerung wäre? Es gibt Sommer und es gibt Winter, wäre es schön, wenn nur Frühling wäre? Leben ist Rhythmus. Leben ist Freude und Leid, solange Leben ist, geht es hin und her.

Zugang zum inneren Gleichgewicht

Aber es gibt trotzdem ein inneres Gleichgewicht. Wenn Du die Fähigkeit hast tief nach innen zu gehen, Deine innere Stimme zu hören, Dich zu verankern in der Tiefe Deiner Seele, dann kannst Du von dort ausgehend viel gestalten und tun. Hinter dem ganzen Kommen und Gehen, hinter allen Höhen und Tiefen, hinter Sommer und Winter, Vergnügen und Schmerz gibt es etwas, was gleich bleibt – die Tiefe Deiner Seele. Und wenn Du immer wieder Zugang findest zu der Tiefe Deiner Seele, bewahrst Du auch das innere Gleichgewicht.

Wenn Du mehr wissen willst, wie Du Gelassenheit und Ausgeglichenheit, innere Ruhe entwickeln kannst inmitten der herausfordernden Umstände, dann lies doch mein Buch „Der Weg zur Gelassenheit“ alles zu finden auf unserer Internetseite: Yoga Vidya. Mein Name: Sukadev Bretz

Video Inneres Gleichgewicht

Videovortrag zum Thema Inneres Gleichgewicht :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Inneres Gleichgewicht Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Inneres Gleichgewicht :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Inneres Gleichgewicht, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Innerer Schweinehund, Innere Zufriedenheit, Innere Stärke, Innig, Intellektuelle Hülle, Intuitionschakra.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
24.05.2024 - 26.05.2024 Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern der s…
Maharani Fritsch de Navarrete