Innere Unruhe Symptome

Aus Yogawiki

Innere Unruhe Symptome kann ein Symptom sein für verschiedene körperliche und psychische Beschwerden.

Innere Unruhe Symptome - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Symptome der inneren Unruhe

Innere Unruhe kann dadurch gekennzeichnet sein, dass:

  • du etwas im Herzen spürst
  • du so ein Gefühl hast, dass da irgendetwas passiert

Innere Unruhe kann:

  • so etwas sein, als ob du ständig vor der Prüfung bist
  • sein, dass du ständig das Gefühl hast, dass du gleich einen Vortrag geben musst.

Oder dieses ungewisse Gefühl der Bedrohung. Innere Unruhe kann mit anderen Symptomen einhergehen, wie:

  • Schlafschwierigkeiten
  • Mangel an Konzentration
  • Vielleicht auch nachts öfter aufwachen und tagsüber müde sein

Innere Unruhe könnte ein Symptom sein für die eine oder andere körperliche Erkrankung. Wenn innere Unruhe längere Zeit da ist, ist es durchaus gut, mal zum Arzt zu gehen, das Blutbild untersuchen lassen und dem Arzt eventuell andere Symptome zeigen. Oft wird aber innere Unruhe vorschnell als Krankheitssymptom gedeutet. Heutzutage wird alles, was von der Norm abweicht, gleich als Krankheit gedeutet. Aber innere Unruhe kann ja einfach heißen, dass in dir irgendwas erwacht, dass in dir irgendwas zum Vorschein kommen will.

Handeln bei innerer Unruhe

Ich kannte mal jemand, der zu mir zu einer Beratung gekommen ist. Er hat gesagt, er sei müde und hätte gleichzeitig innere Unruhe. Da ist mir irgendwo intuitiv der Gedanke gekommen und ich habe ihm gesagt:

"Vielleicht wartet etwas Neues auf dich. Vielleicht ist das, was du gerade jetzt machst, etwas was du ändern müsstest. Mach doch irgendetwas Verrücktes. Du musst nicht gleich den Arbeitsplatz und die Beziehung wechseln, aber mach irgendetwas Verrücktes. Lass diese innere Unruhe kreativ werden. Antriebslosigkeit plus innere Unruhe kann heißen, etwas Neues in dir will zum Vorschein kommen. Etwas Neues will sich entwickeln. Und manches was bisher war, erfüllt dich nicht mehr so. Mach doch einfach. Probiere etwas Neues, etwas Außergewöhnliches etwas Verrücktes. Schon etwas Ethisches und nicht so Gefährliches. Ich hoffe, dir fällt was ein."

Video Innere Unruhe Symptome

Hier findest du ein Vortragsvideo über Innere Unruhe Symptome :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Innere Unruhe Symptome Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Innere Unruhe Symptome :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Innere Unruhe Symptome, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Innere Unruhe bekämpfen, Innere Ruhe finden, Innere Gelassenheit, Innerer Dialog, Innerer und äußerer Friede, Integral.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Tantra Kundalini und Yoga
Tantra ist ein nicht separierbarer, alles integrierender Zweig des Yoga, mit der Bitte, das höchste Selbst in jedem und allem zu erfahren. Tantra ist eine nicht dualistische Sichtweise, jegliche Mani…
Adidivya Andre, Ravi Ott
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete